Prof. Gerhard Golze
Prof. Gerhard Golze
Leiter des Zentrums Car Business Management
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Besucheradresse:
Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Hülße-Bau, HÜL 508 (Nordflügel) Helmholtzstraße 10
01069 Dresden
Sprechzeiten:
nach Vereinbarung
Bildungsweg |
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Fernstudium |
Ingenieursschule für Verkehrstechnik Dipl.-Wirtschafts-Ing. (FH) |
Berufliche Tätigkeit |
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Geschäftsführer | CEO / Vorsitzender des Vorstandes in Autohandels-Unternehmen |
Tätigkeiten an der |
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2014 | Zentrum Car Business Management Bestellung zum Honorarprofessor für Car Dealership Management |
seit 2010 | Zentrum Car Business Management Initiator und Lehrbeauftragter DIU Wissenschaftlicher Leiter Zertifikatskurse |
Auslandserfahrung |
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1976 | Syrien Chefingenieur |
1973-1975 | UdSSR Chefingenieur |
Ehrenämter |
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seit 2012 | Mitglied des Stiftungsrates der TU Dresden |
seit 2009 | Mitglied des Verwaltungsrates der Freunde und Förderer der TU Dresden |
seit 2001 | Kuratorium "Neuer Sächsischer Kunstverein" |
1998 - 2009 | TÜV SÜD AG Beiratsmitglied |
1993 - 2009 | Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes Mitglied des Ausschusses Öffentlichkeit Landessprecher des Kfz-Gewerbes Sachsen und der Innung Dresden |
1992 - 2009 | Management Institut Braunschweig Präsident der Volkswagen Unternehmerkonferenz |
1992 - 1998 | Porsche Händlerverband Beiratsmitglied |
1992 - 1998 | Mitglied der Tarifkommission Landesverband Kfz Sachsen |
Burkhardt, T.; Kühhirt, M.; Golze, G.; Buscher, U. (eingereicht): Technologieakzeptanz und Rahmenbedingungen der Elektromobilität in: Proff, H. (Hrsg.): Entscheidungen beim Übergang in die Elektromobilität. Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte, Springer Gabler Wiesbaden.
Burkhardt, T.; Golze, G.; Buscher, U. (2014): Steuerung und Beeinflussung von Automobilkunden in sozialen Netzwerken in: Proff, H. (Hrsg.): Radikale Innovationen in der Mobilität, Springer Gabler Wiesbaden, S. 101-116.
Kühhirt, M.; Golze, G.; Buscher, U. (2014): Krisenfrüherkennung im deutschen Kfz-Handel und -Handwerk in: Proff, H. (Hrsg.): Radikale Innovationen in der Mobilität, Springer Gabler Wiesbaden, S. 159-172.
Kunath, J.; Buscher, U.; Golze, G. (2012): Life Cycle Costing von Elektrofahrzeugen aus Nutzersicht - Eine Analyse auf Basis des Life-Cycle-Costing-Ansatzes, in: Industrie Management, Heft-Nr. 5, S. 9-14.