Publikationen
109 Einträge
2025
-
Acceptance Differences Across Various Purpose Marketing Topics: Theory, Empirical Study Results Among Young Target Groups, and Implications , 2025, Proceedings of 24th International Marketing Trends Conference 2025 Venice. Pastore, A., Schmitt, J., Jimenez, J. & Wiedmann, K. (Hrsg.).Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Between Tolerance, Embarrassment and Rainbow Washing Suspicion – Perceptions of LGBT Symbols in Business Communication among Men , 2025, Proceedings of 24th International Marketing Trends Conference 2025 Venice. Pastore, A., Schmitt, J., Jimenez, J. & Wiedmann, K. (Hrsg.).10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Influence of shame on young consumers’ purchase intentions: a social sustainability perspective , 2025, in: Young Consumers. 26, 7, S. 126-141, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Purpose Marketing and Brand Activism: The Need for Contextual Strategies , 2025, Proceedings of 24th International Marketing Trends Conference 2025 Venice. Pastore, A., Schmitt, J., Jimenez, J. & Wiedmann, K. (Hrsg.).12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Shame and Guilt when Companies Take a Stance – The Unintended Consequences of Brand Activism , 2025, Proceedings of 24th International Marketing Trends Conference 2025 Venice. Pastore, A., Schmitt, J., Jimenez, J. & Wiedmann, K. (Hrsg.).Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2024
-
Anger Against the Algorithm? – The Role of Mindful and Mindless Processing of Errors by Human-Like Generative AI , 2024, ICIS 2024 Proceedings. BangkokElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Chatbots für Dienstleistungen erfolgreich nutzen: Ausgewählte empirische Befunde und Praxisimplikationen , 2024, in: Marketing Review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis. 41, 4, S. 48-55Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Destroy It! Reducing Anger After Defective Chatbot Interaction Through Catharsis Objects , 2024, European Conference and Information Systems (ECIS2024)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Die Kundenaffäre: Eine metapherbasierte Diskussion zu einem erweiterten Verständnis von Formen der Kundenbeziehung und der Kundenkommunikation , 2024, Fortschritt, Innovation, Vision – Szenarien, Bilder, Metaphern und sprachliche Konzepte von Zukunft in der Wirtschaftskommunikation. Eine interdisziplinäre Betrachtung: Proceedings der Jahrestagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation – European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO), IKOM WP. Banholzer, V., Wintermayr, A. & Seiler, E. (Hrsg.). 1 Aufl., Nürnberg: Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Band 5. S. 121-122Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Emergence of Individual Psychological Ownership through Emotions – An Empirical Analysis in the Entertainment Industry , 2024, Proceedings of 23rd International Marketing Trends Conference 2024 Venice, Paris-Venice Marketing Trends Association. Pastore, A., Schmitt, J., Jimenez, J. & Wiedmann, K. (Hrsg.).Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband