Kati Bambynek
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
NameDipl.-Hdl. Kati Bambynek
Send encrypted email via the SecureMail portal (for TUD external users only).
Forschungsschwerpunkte und -interessen
- E-Learning
- Schulbuchanalyse
Lehrtätigkeit
- Vorlesung: Pädagogische Psychologie (SoSe 2016, SoSe 2017, SoSe 2020, SoSe 2021, SoSe 2022, SoSe 2023)
- Vorlesung: Methoden empirischer Sozialforschung (WiSe 2009/2010, WiSe 2010/2011, WiSe 2011/2012, WiSe 2013/2014, WS 2019/2020, WS 2020/21, WS 2021/22, WS 2022/23, WS 2023/24)
- Seminar: Aktuelle Fragen des organisationalen Lernens (WiSe 2015/2016, WiSe 2016/2017, SoSe 2017)
- Seminar: Spezielle E-Learning Werkzeuge (SoSe 2010)
Veröffentlichungen
5 Entries
2010
-
Auswirkungen des Lernfeldkonzepts auf die Komplexität von Lehrbüchern für den Wirtschaftslehreunterricht , 2010, In: Wirtschaft und Erziehung. 62, 1-2, 8 p.Research output: Contribution to journal > Research article
-
Das Projekt VCL-Transfer – Transfer von Erfahrungen mit virtuellen Gruppenprojekten unter Einsatz didaktischer Design Patterns , 2010, p. 181-190, 10 p.Research output: Contribution to conferences > Paper
-
VCL transfer - A project on the transfer of experience of virtual group learning projects , 2010, GeNeMe 2010 - Gemeinschaften in Neuen Medien. Meissner, K. & Engelien, M. (eds.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, p. 151-158, 8 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Conference contribution
-
VCL-Transfer – Ein Projekt zum Erfahrungstransfer von virtuellen Gruppenlernprojekten , 2010, GeNeMe 10: Gemeinschaften in Neuen Medien. Klaus Meißner & Martin Engelien (ed.).p. 381-382, 2 p.Electronic (full-text) versionResearch output: Contribution to book/conference proceedings/anthology/report > Conference contribution
-
VCL-Transfer. Erfahrungstransfer zur Organisation interaktiver Gruppenlernprojekte im virtuellen Klassenzimmer anhand von Best Practice Mustern (Pattern) , 2010Research output: Contribution to conferences > Paper