Absolventenservice
Zielsetzung
Der Absolventenservice des Lehrstuhls für Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre wird seit dem Wintersemester 1994/95 in Zusammenarbeit mit dem Dresdner Forum für Revision und Steuerlehre e.V. veranstaltet. Zielsetzung des Absolventenservices ist die Verbesserung der Einstellungschancen von Absolventen unseres Lehrstuhls. Dazu kann jeder Diplomand nach Abschluss aller schriftlichen Diplomprüfungen eine Kurzbewerbung am Lehrstuhl einreichen. Die so gesammelten Bewerbungen werden vom Lehrstuhl auf Anforderung an die Vereinsmitglieder ausgeliehen. Diese können sich direkt an die Absolventen wenden und ausführliche Unterlagen anfordern bzw. ein Vorstellungsgespräch vereinbaren. Beispielhaft sei hier eine Auswahl von Unternehmungen im Raum Dresden aufgeführt, die am Absolventenservice teilnehmen.
- KMK Steuerberatungsgesellschaft
- Schneider + Partner GmbH Steuerberatung/ Wirtschaftsprüfung
- Warth & Klein GmbH Steuerberatung/ Wirtschaftsprüfung
- Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftprüfung/ Steuerberatung
Der Absolventenservice soll individuelle Bewerbungen der Absolventen nicht ersetzen, sondern zusätzlich zu dieser wirken.
Bewerbungs-Layout und Modalitäten
Für den Absolventenservice ist ein festes Layout vorgesehen. Folgende Festlegungen sind unbedingt einzuhalten:
- Umfang: Begrenzen Sie Ihre Bewerbung auf eine DIN A4 - Seite.
- Seitenformat:
Seitenränder: oben 2,5 cm; unten 2,0 cm; links 3,5 cm; rechts 2,0 cm;
Bundsteg: 0 cm
Zeilenabstand: Auto - Schriftart: Verwenden Sie die Schriftart "Times New Roman" von Microsoft Word.
- Name: Der Name ist in Schriftgröße "15" zu schreiben.
- Haupttext: Die Schriftgröße "10" gilt für den Bewerbungstext.
- Adressen: Geben Sie bitte sowohl Ihre Studien- als auch Ihre Privatadresse mit Telefonnummer an.
- Überschriften: Benutzen Sie folgende Überschriften: Ausbildung, Berufserfahrung, Weitere Informationen.
- Lichtbild: Befestigen Sie Ihr aktuelles Bewerbungsfoto in der rechten oberen Ecke.
Für Nachfragen und Abgabe Ihrer Bewerbungen wenden Sie sich bitte an Herrn Martin Gäumann, M.Sc.