28.09.2026
Herzlichen Glückwunsch, Simon Bolz!
Simon Bolz und Promotionskommission
Herzlichen Glückwunsch an Simon Bolz zur erfolgreichen Verteidigung seiner Dissertationsschrift „Essays on Globalization, Welfare, and Environment“!
Die Arbeit untersucht in vier Kapiteln, wie internationale Arbeitsteilung, Marktstrukturen und Handelspolitiken die Wirksamkeit nationaler Klimapolitiken beeinflussen. Zu den Highlights der Arbeit zählt definitiv das gemeinsam mit Fabrice Naumann (LMU München) und Philipp M. Richter (Universität Mannheim und JMU Würzburg) verfasste Kapitel 2 „Unilateral Environmental Policy and Offshoring“, das im Journal of International Economics veröffentlicht wurde.
Das Team der Professur für Wirtschaftspolitik und Wirtschaftsforschung freut sich mit Simon Bolz über diesen Erfolg und wünscht ihm alles Gute – nicht zuletzt für seine weiteren beruflichen Schritte!