Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
Marktanalyse für den Aufbau einer virtuellen Gemeinschaft an einem konkreten Praxisbeispiel
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Makdessi, Rames
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Eine virtuelle Gemeinschaft für blinde und sehbehinderte Menschen wird auf ihre Marktfähigkeit analysiert. Dabei werden die Bedürfnisse und Ziele ihrer Mitglieder statistisch erfasst und ausgewertet. Die möglichen Kooperationspartner und Wege studiert. Risiken durch die potentiellen Konkurrenten ermittelt. Konsequenzen, Empfehlungen und Richtlinen werden aufgezeigt.
Schlagwörter
Virtuelle Gemeinschaft, Virtual Vommunity, Konus, VCE, VG, Vorgehensmodell, eCommerce, Kundenbindung, Blinde, Bedürfnisse, Internet, Braille
Berichtsjahr
2001
Diplomarbeiten
Marktanalyse für den Aufbau einer virtuellen Gemeinschaft an einem konkreten Praxisbeispiel
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Makdessi, Rames
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Eine virtuelle Gemeinschaft für blinde und sehbehinderte Menschen wird auf ihre Marktfähigkeit analysiert. Dabei werden die Bedürfnisse und Ziele ihrer Mitglieder statistisch erfasst und ausgewertet. Die möglichen Kooperationspartner und Wege studiert. Risiken durch die potentiellen Konkurrenten ermittelt. Konsequenzen, Empfehlungen und Richtlinen werden aufgezeigt.
Schlagwörter
Virtuelle Gemeinschaft, Virtual Vommunity, Konus, VCE, VG, Vorgehensmodell, eCommerce, Kundenbindung, Blinde, Bedürfnisse, Internet, Braille
Berichtsjahr
2001
Bachelorarbeiten
Marktanalyse für den Aufbau einer virtuellen Gemeinschaft an einem konkreten Praxisbeispiel
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Makdessi, Rames
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Eine virtuelle Gemeinschaft für blinde und sehbehinderte Menschen wird auf ihre Marktfähigkeit analysiert. Dabei werden die Bedürfnisse und Ziele ihrer Mitglieder statistisch erfasst und ausgewertet. Die möglichen Kooperationspartner und Wege studiert. Risiken durch die potentiellen Konkurrenten ermittelt. Konsequenzen, Empfehlungen und Richtlinen werden aufgezeigt.
Schlagwörter
Virtuelle Gemeinschaft, Virtual Vommunity, Konus, VCE, VG, Vorgehensmodell, eCommerce, Kundenbindung, Blinde, Bedürfnisse, Internet, Braille
Berichtsjahr
2001