Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
Auswahl geeigneter E-Business- Geschäftsmodelle im Dienstleistungsbereich
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Hacker, Franziska
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Die Arbeit untersucht die zur Zeit angebotenen E-Business-Geschäftsmodelle hinsichtlich ihrer Eignung imrnDienstleistungsbereich. Von den theoretischen Grundlagen ausgehend wird eine Analyse des Auftretens derrnDienstleister im Internet vorgenommen, die Wirkung in der Praxis bewertet und Schlußfolgerungen herausgearbeitet.
Schlagwörter
E-Business-Geschäftsmodelle, Dienstleistungsbereich, Dienstleistungen, E-Business, Internet, Kundenzufriedenheit.
Berichtsjahr
2001
Diplomarbeiten
Auswahl geeigneter E-Business- Geschäftsmodelle im Dienstleistungsbereich
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Hacker, Franziska
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Die Arbeit untersucht die zur Zeit angebotenen E-Business-Geschäftsmodelle hinsichtlich ihrer Eignung imrnDienstleistungsbereich. Von den theoretischen Grundlagen ausgehend wird eine Analyse des Auftretens derrnDienstleister im Internet vorgenommen, die Wirkung in der Praxis bewertet und Schlußfolgerungen herausgearbeitet.
Schlagwörter
E-Business-Geschäftsmodelle, Dienstleistungsbereich, Dienstleistungen, E-Business, Internet, Kundenzufriedenheit.
Berichtsjahr
2001
Bachelorarbeiten
Auswahl geeigneter E-Business- Geschäftsmodelle im Dienstleistungsbereich
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Hacker, Franziska
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Die Arbeit untersucht die zur Zeit angebotenen E-Business-Geschäftsmodelle hinsichtlich ihrer Eignung imrnDienstleistungsbereich. Von den theoretischen Grundlagen ausgehend wird eine Analyse des Auftretens derrnDienstleister im Internet vorgenommen, die Wirkung in der Praxis bewertet und Schlußfolgerungen herausgearbeitet.
Schlagwörter
E-Business-Geschäftsmodelle, Dienstleistungsbereich, Dienstleistungen, E-Business, Internet, Kundenzufriedenheit.
Berichtsjahr
2001