Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
Erfolgsfaktoren für die Internetpräsenz mittelständischer Unternehmen an einem praktischen Beispiel
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Schönfeld, Pierre
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, welche Faktoren für den Erfolg eines kommerziellen Internetauftrittsrnvon Bedeutung sind. Des weiteren wird ein Vorgehensmodell für die Planung, Realisierung und denrnBetrieb der Internetpräsenz eines mittelständischen Unternehmens vorgestellt. Die Aufgaben und Lösungsmöglichkeitenrnder einzelnen Phasen werden detailliert beschrieben. Anhand der Internetpräsenz des TouristikhotelrnCity-Herberge wird die praktische Umsetzungsmöglichkeit eines Webprojekts für ein mittelständischesrnUnternehmen dokumentiert.
Schlagwörter
WWW, KMU, Erfolgsfaktor, Website, Electronic Commerce, Website-Engineering
Berichtsjahr
2000
Diplomarbeiten
Erfolgsfaktoren für die Internetpräsenz mittelständischer Unternehmen an einem praktischen Beispiel
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Schönfeld, Pierre
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, welche Faktoren für den Erfolg eines kommerziellen Internetauftrittsrnvon Bedeutung sind. Des weiteren wird ein Vorgehensmodell für die Planung, Realisierung und denrnBetrieb der Internetpräsenz eines mittelständischen Unternehmens vorgestellt. Die Aufgaben und Lösungsmöglichkeitenrnder einzelnen Phasen werden detailliert beschrieben. Anhand der Internetpräsenz des TouristikhotelrnCity-Herberge wird die praktische Umsetzungsmöglichkeit eines Webprojekts für ein mittelständischesrnUnternehmen dokumentiert.
Schlagwörter
WWW, KMU, Erfolgsfaktor, Website, Electronic Commerce, Website-Engineering
Berichtsjahr
2000
Bachelorarbeiten
Erfolgsfaktoren für die Internetpräsenz mittelständischer Unternehmen an einem praktischen Beispiel
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Schönfeld, Pierre
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, welche Faktoren für den Erfolg eines kommerziellen Internetauftrittsrnvon Bedeutung sind. Des weiteren wird ein Vorgehensmodell für die Planung, Realisierung und denrnBetrieb der Internetpräsenz eines mittelständischen Unternehmens vorgestellt. Die Aufgaben und Lösungsmöglichkeitenrnder einzelnen Phasen werden detailliert beschrieben. Anhand der Internetpräsenz des TouristikhotelrnCity-Herberge wird die praktische Umsetzungsmöglichkeit eines Webprojekts für ein mittelständischesrnUnternehmen dokumentiert.
Schlagwörter
WWW, KMU, Erfolgsfaktor, Website, Electronic Commerce, Website-Engineering
Berichtsjahr
2000