Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
Marktanalyse elektronischer Publikationsprojekte im Verlagswesen
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Anke, Heiko
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationsmanagement an der TU Dresden plant die Publikationrnvon Lehr- und Lernmaterialien auf einer CD-ROM. Deshalb werden die Verlage gesucht, die als Kooperationspartnerrnfür dieses Projekt in Frage kommen. Deshalb wird neben der Vorstellung und Strukturierungrndes Verlagswesens und der Auseinandersetzung mit Arten und Potentialen elektronischer Publikationenrneine Marktanalyse durchgeführt, die klären, ob die Realisierung des Projekts durch einen externen Verlagrnrealisierbar ist und welche Verlage aufgrund bestimmter Kriterien am besten geeignet sind.
Schlagwörter
Marktanalyse, elektronische Publikationsprojekte, Verlagswesen, Gewichtungskriterien, Klassifikation, Kooperationspartner, Marktforschung, Veränderungspotentiale, Marketingstrategien
Berichtsjahr
1997
Diplomarbeiten
Marktanalyse elektronischer Publikationsprojekte im Verlagswesen
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Anke, Heiko
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationsmanagement an der TU Dresden plant die Publikationrnvon Lehr- und Lernmaterialien auf einer CD-ROM. Deshalb werden die Verlage gesucht, die als Kooperationspartnerrnfür dieses Projekt in Frage kommen. Deshalb wird neben der Vorstellung und Strukturierungrndes Verlagswesens und der Auseinandersetzung mit Arten und Potentialen elektronischer Publikationenrneine Marktanalyse durchgeführt, die klären, ob die Realisierung des Projekts durch einen externen Verlagrnrealisierbar ist und welche Verlage aufgrund bestimmter Kriterien am besten geeignet sind.
Schlagwörter
Marktanalyse, elektronische Publikationsprojekte, Verlagswesen, Gewichtungskriterien, Klassifikation, Kooperationspartner, Marktforschung, Veränderungspotentiale, Marketingstrategien
Berichtsjahr
1997
Bachelorarbeiten
Marktanalyse elektronischer Publikationsprojekte im Verlagswesen
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Anke, Heiko
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationsmanagement an der TU Dresden plant die Publikationrnvon Lehr- und Lernmaterialien auf einer CD-ROM. Deshalb werden die Verlage gesucht, die als Kooperationspartnerrnfür dieses Projekt in Frage kommen. Deshalb wird neben der Vorstellung und Strukturierungrndes Verlagswesens und der Auseinandersetzung mit Arten und Potentialen elektronischer Publikationenrneine Marktanalyse durchgeführt, die klären, ob die Realisierung des Projekts durch einen externen Verlagrnrealisierbar ist und welche Verlage aufgrund bestimmter Kriterien am besten geeignet sind.
Schlagwörter
Marktanalyse, elektronische Publikationsprojekte, Verlagswesen, Gewichtungskriterien, Klassifikation, Kooperationspartner, Marktforschung, Veränderungspotentiale, Marketingstrategien
Berichtsjahr
1997