Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
Konzeption einer Marketingstrategie für ein mittelständisches Softwareunternehmen unter besonderer Berücksichtigung der neuen Medien
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Wagner, Annett
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
In der vorliegenden Diplomarbeit werden Möglichkeiten zur Erstellung einer Marketingstrategie für ein mittelständischesrnUnternehmen unter Berücksichtigung der neuen Medien untersucht. Dazu werden verschiedenernStrategiemöglichkeiten beschrieben und der Einsatz verschiedener Kommunikationsmedien verglichen. Daraufrnaufbauend wird der Prozeß einer strategischen Konzeption und ein möglicher Projektplan für ein speziellesrnmittelständisches Softwareunternehmen entwickelt.
Schlagwörter
Marketingstrategie, Strategisches Marketing, Kommunikationsmedien, Direktmarketing, Electronic Marketing, Marketing-Mix, Neue Medien, Multimedia, CD-ROM, Internet, Online-Dienste, Mailboxen.
Berichtsjahr
1997
Diplomarbeiten
Konzeption einer Marketingstrategie für ein mittelständisches Softwareunternehmen unter besonderer Berücksichtigung der neuen Medien
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Wagner, Annett
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
In der vorliegenden Diplomarbeit werden Möglichkeiten zur Erstellung einer Marketingstrategie für ein mittelständischesrnUnternehmen unter Berücksichtigung der neuen Medien untersucht. Dazu werden verschiedenernStrategiemöglichkeiten beschrieben und der Einsatz verschiedener Kommunikationsmedien verglichen. Daraufrnaufbauend wird der Prozeß einer strategischen Konzeption und ein möglicher Projektplan für ein speziellesrnmittelständisches Softwareunternehmen entwickelt.
Schlagwörter
Marketingstrategie, Strategisches Marketing, Kommunikationsmedien, Direktmarketing, Electronic Marketing, Marketing-Mix, Neue Medien, Multimedia, CD-ROM, Internet, Online-Dienste, Mailboxen.
Berichtsjahr
1997
Bachelorarbeiten
Konzeption einer Marketingstrategie für ein mittelständisches Softwareunternehmen unter besonderer Berücksichtigung der neuen Medien
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Wagner, Annett
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
In der vorliegenden Diplomarbeit werden Möglichkeiten zur Erstellung einer Marketingstrategie für ein mittelständischesrnUnternehmen unter Berücksichtigung der neuen Medien untersucht. Dazu werden verschiedenernStrategiemöglichkeiten beschrieben und der Einsatz verschiedener Kommunikationsmedien verglichen. Daraufrnaufbauend wird der Prozeß einer strategischen Konzeption und ein möglicher Projektplan für ein speziellesrnmittelständisches Softwareunternehmen entwickelt.
Schlagwörter
Marketingstrategie, Strategisches Marketing, Kommunikationsmedien, Direktmarketing, Electronic Marketing, Marketing-Mix, Neue Medien, Multimedia, CD-ROM, Internet, Online-Dienste, Mailboxen.
Berichtsjahr
1997