Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
Methodische Ermittlung erfolgsorientierter Online-Marketingstrategien für KMU und Ableitung von Entscheidungskriterien für die Umsetzung einer Internetpräsenz
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Clausnitzer, Jens
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Inhalt der Arbeit ist die Entwicklung eines Modells für den strategischenrnEinsatz der Internet-Technologie im Marketing klein- und mittelständischer Unternehmen. DasrnInternet, Formen der Internet-Technologie und des Marketing von KMU werden vorgestellt. Inhalt der Situationsanalysernist die Entwicklung von Unternehmens-typologien, deren Entwicklungsmöglichkeiten den Einsatzrnunterschiedlicher Internet-Technologien innerhalb des Marketing von KMU determinieren.
Schlagwörter
Marketing, Marketinginstrumente, klein- und mittelständische Unternehmen, Unternehmenstypologie, Internet, Internetpräsenz, Situationsanalyse, Portfolio-Analyse.
Berichtsjahr
1997
Diplomarbeiten
Methodische Ermittlung erfolgsorientierter Online-Marketingstrategien für KMU und Ableitung von Entscheidungskriterien für die Umsetzung einer Internetpräsenz
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Clausnitzer, Jens
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Inhalt der Arbeit ist die Entwicklung eines Modells für den strategischenrnEinsatz der Internet-Technologie im Marketing klein- und mittelständischer Unternehmen. DasrnInternet, Formen der Internet-Technologie und des Marketing von KMU werden vorgestellt. Inhalt der Situationsanalysernist die Entwicklung von Unternehmens-typologien, deren Entwicklungsmöglichkeiten den Einsatzrnunterschiedlicher Internet-Technologien innerhalb des Marketing von KMU determinieren.
Schlagwörter
Marketing, Marketinginstrumente, klein- und mittelständische Unternehmen, Unternehmenstypologie, Internet, Internetpräsenz, Situationsanalyse, Portfolio-Analyse.
Berichtsjahr
1997
Bachelorarbeiten
Methodische Ermittlung erfolgsorientierter Online-Marketingstrategien für KMU und Ableitung von Entscheidungskriterien für die Umsetzung einer Internetpräsenz
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Clausnitzer, Jens
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Inhalt der Arbeit ist die Entwicklung eines Modells für den strategischenrnEinsatz der Internet-Technologie im Marketing klein- und mittelständischer Unternehmen. DasrnInternet, Formen der Internet-Technologie und des Marketing von KMU werden vorgestellt. Inhalt der Situationsanalysernist die Entwicklung von Unternehmens-typologien, deren Entwicklungsmöglichkeiten den Einsatzrnunterschiedlicher Internet-Technologien innerhalb des Marketing von KMU determinieren.
Schlagwörter
Marketing, Marketinginstrumente, klein- und mittelständische Unternehmen, Unternehmenstypologie, Internet, Internetpräsenz, Situationsanalyse, Portfolio-Analyse.
Berichtsjahr
1997