Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
Konzeption eines multimedialen Auskunftssystems auf CD-ROM über prozeßorientiertes Dokumentenmanagement unter besonderer Berücksichtigung von Medien-, Interaktionsund Marketinggesichtspunkten
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Gollmann, Andrea
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines Vorgehensmodells für die Durchführungrnvon Multimedia-Projekten im Marketingbereich. Dabei sollen der Entwicklungsprozeßrnvon multimedialen Werbeanwendungen betrachtet und die einzelnen Phasen imrnProjektablauf detailliert erläutert werden. Abschließend soll anhand eines konkreten Projektsrnaus der Praxis die Bewertung des Vorgehensmodells erfolgen.
Schlagwörter
Vorgehensmodell, Multimedia, Multimediales Anwendungssystem, Marketing, Werbung, Projektmanagement, Hypertext, Hypermedia
Berichtsjahr
1997
Diplomarbeiten
Konzeption eines multimedialen Auskunftssystems auf CD-ROM über prozeßorientiertes Dokumentenmanagement unter besonderer Berücksichtigung von Medien-, Interaktionsund Marketinggesichtspunkten
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Gollmann, Andrea
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines Vorgehensmodells für die Durchführungrnvon Multimedia-Projekten im Marketingbereich. Dabei sollen der Entwicklungsprozeßrnvon multimedialen Werbeanwendungen betrachtet und die einzelnen Phasen imrnProjektablauf detailliert erläutert werden. Abschließend soll anhand eines konkreten Projektsrnaus der Praxis die Bewertung des Vorgehensmodells erfolgen.
Schlagwörter
Vorgehensmodell, Multimedia, Multimediales Anwendungssystem, Marketing, Werbung, Projektmanagement, Hypertext, Hypermedia
Berichtsjahr
1997
Bachelorarbeiten
Konzeption eines multimedialen Auskunftssystems auf CD-ROM über prozeßorientiertes Dokumentenmanagement unter besonderer Berücksichtigung von Medien-, Interaktionsund Marketinggesichtspunkten
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Gollmann, Andrea
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines Vorgehensmodells für die Durchführungrnvon Multimedia-Projekten im Marketingbereich. Dabei sollen der Entwicklungsprozeßrnvon multimedialen Werbeanwendungen betrachtet und die einzelnen Phasen imrnProjektablauf detailliert erläutert werden. Abschließend soll anhand eines konkreten Projektsrnaus der Praxis die Bewertung des Vorgehensmodells erfolgen.
Schlagwörter
Vorgehensmodell, Multimedia, Multimediales Anwendungssystem, Marketing, Werbung, Projektmanagement, Hypertext, Hypermedia
Berichtsjahr
1997