Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
Potentialanalyse von Multimedia mit Ableitung eines multimedialen Vertriebskonzeptes für ein mittelständiges Unternehmen
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Scheithauer, Wolfram
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines multimedialen Vertriebskonzeptes für ein mittelständiges Unternehmen aus dem Investitionsgüterbereich. Aufbauen auf einer Analyse der vorhandenen multimedialen Anwendungen und der allgemeinen Potentiale von Multimedia für den Vertrieb sollen die für das Unternehmen sinnvollen multimedialen Anwendungen aufgezeigt werden.
Schlagwörter
Potentialanalyse, Multimedia, marketing, Vertrieb, Multimediales Vertriebskonzept, Internet, Elektronischer Katalog, Planungsschritte
Berichtsjahr
1997
Diplomarbeiten
Potentialanalyse von Multimedia mit Ableitung eines multimedialen Vertriebskonzeptes für ein mittelständiges Unternehmen
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Scheithauer, Wolfram
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines multimedialen Vertriebskonzeptes für ein mittelständiges Unternehmen aus dem Investitionsgüterbereich. Aufbauen auf einer Analyse der vorhandenen multimedialen Anwendungen und der allgemeinen Potentiale von Multimedia für den Vertrieb sollen die für das Unternehmen sinnvollen multimedialen Anwendungen aufgezeigt werden.
Schlagwörter
Potentialanalyse, Multimedia, marketing, Vertrieb, Multimediales Vertriebskonzept, Internet, Elektronischer Katalog, Planungsschritte
Berichtsjahr
1997
Bachelorarbeiten
Potentialanalyse von Multimedia mit Ableitung eines multimedialen Vertriebskonzeptes für ein mittelständiges Unternehmen
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Scheithauer, Wolfram
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Entwicklung eines multimedialen Vertriebskonzeptes für ein mittelständiges Unternehmen aus dem Investitionsgüterbereich. Aufbauen auf einer Analyse der vorhandenen multimedialen Anwendungen und der allgemeinen Potentiale von Multimedia für den Vertrieb sollen die für das Unternehmen sinnvollen multimedialen Anwendungen aufgezeigt werden.
Schlagwörter
Potentialanalyse, Multimedia, marketing, Vertrieb, Multimediales Vertriebskonzept, Internet, Elektronischer Katalog, Planungsschritte
Berichtsjahr
1997