Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
Konzeption eines Lernportals für Blended Learning Arrangements für die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Joiko, Anne
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Ausgehend vom Referenzmodell der PAS 1032-1:2004 erfolgt die Analyse eines strukturierten Vorgehens zur Konzeption von Blended Learning Arrangements. Die technologische Unterstützung von Lehr- und Lernprozessen der gesamten Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden wird durch ein Lernportalkonzept ermöglicht. Zusätzlich werden organisatorische Prozesse durch die gezielte Auswahl von Technologien und Applikationen effizienter gestaltet.
Zugeordnete Forschungsschwerpunkte
- Blended Learning
Schlagwörter
Aktivitäten, Applikationen, Berechtigungskonzept, Blended Learning Arrangement, Didaktik, E-Learning, Informations- und Kommunikationstechnologien, Lehr- und Lernprozesse, Lernsystem, Lernportal, Medien, Präsenzlernen, Rechte, Referenzmodell, Rollen
Berichtsjahr
2004
Diplomarbeiten
Konzeption eines Lernportals für Blended Learning Arrangements für die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Joiko, Anne
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Ausgehend vom Referenzmodell der PAS 1032-1:2004 erfolgt die Analyse eines strukturierten Vorgehens zur Konzeption von Blended Learning Arrangements. Die technologische Unterstützung von Lehr- und Lernprozessen der gesamten Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden wird durch ein Lernportalkonzept ermöglicht. Zusätzlich werden organisatorische Prozesse durch die gezielte Auswahl von Technologien und Applikationen effizienter gestaltet.
Zugeordnete Forschungsschwerpunkte
- Blended Learning
Schlagwörter
Aktivitäten, Applikationen, Berechtigungskonzept, Blended Learning Arrangement, Didaktik, E-Learning, Informations- und Kommunikationstechnologien, Lehr- und Lernprozesse, Lernsystem, Lernportal, Medien, Präsenzlernen, Rechte, Referenzmodell, Rollen
Berichtsjahr
2004
Bachelorarbeiten
Konzeption eines Lernportals für Blended Learning Arrangements für die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Joiko, Anne
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Ausgehend vom Referenzmodell der PAS 1032-1:2004 erfolgt die Analyse eines strukturierten Vorgehens zur Konzeption von Blended Learning Arrangements. Die technologische Unterstützung von Lehr- und Lernprozessen der gesamten Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden wird durch ein Lernportalkonzept ermöglicht. Zusätzlich werden organisatorische Prozesse durch die gezielte Auswahl von Technologien und Applikationen effizienter gestaltet.
Zugeordnete Forschungsschwerpunkte
- Blended Learning
Schlagwörter
Aktivitäten, Applikationen, Berechtigungskonzept, Blended Learning Arrangement, Didaktik, E-Learning, Informations- und Kommunikationstechnologien, Lehr- und Lernprozesse, Lernsystem, Lernportal, Medien, Präsenzlernen, Rechte, Referenzmodell, Rollen
Berichtsjahr
2004