Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
Vermarktungskonzept für ein als Individualsoftware entwickeltes Dokumentenmanagementsysteme in der Automobilindustrie, am Beispiel von LIVAS3, VOLKSWAGEN AG
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Rehde, Stefan
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Diese Diplomarbeit entstand in Zusammenarbeit mit der VOLKSWAGEN AG in Wolfsburg und behandelt die Themengebiete Dokumentenmanagement, Investitionsgütermarketing und Softwaremarketing. Die Arbeit schafft die theoretischen Grundlagen für ein vom Autor zu erstellendes Vermarktungskonzept für das Dokumentenmanagementsystem LIVAS3. Nach Klärung der theoretischen Grundlagen des Dokumentenmanagements widmet sich die Arbeit dem Softwaremarketing und untersucht insbesondere den Investitionsgütercharakter von Individualsoftware.
Zugeordnete Forschungsschwerpunkte
- Technische Kommunikation
Schlagwörter
Business to Business Marketing, Buying-Center, Datenbank, De-Facto-Standard, Dokumentenmanagementsysteme, Individualsoftware, Investitionsgütermarketing, Kommunikationspolitik, SGML, Standard, Softwaremarketing,
Berichtsjahr
2003
Diplomarbeiten
Vermarktungskonzept für ein als Individualsoftware entwickeltes Dokumentenmanagementsysteme in der Automobilindustrie, am Beispiel von LIVAS3, VOLKSWAGEN AG
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Rehde, Stefan
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Diese Diplomarbeit entstand in Zusammenarbeit mit der VOLKSWAGEN AG in Wolfsburg und behandelt die Themengebiete Dokumentenmanagement, Investitionsgütermarketing und Softwaremarketing. Die Arbeit schafft die theoretischen Grundlagen für ein vom Autor zu erstellendes Vermarktungskonzept für das Dokumentenmanagementsystem LIVAS3. Nach Klärung der theoretischen Grundlagen des Dokumentenmanagements widmet sich die Arbeit dem Softwaremarketing und untersucht insbesondere den Investitionsgütercharakter von Individualsoftware.
Zugeordnete Forschungsschwerpunkte
- Technische Kommunikation
Schlagwörter
Business to Business Marketing, Buying-Center, Datenbank, De-Facto-Standard, Dokumentenmanagementsysteme, Individualsoftware, Investitionsgütermarketing, Kommunikationspolitik, SGML, Standard, Softwaremarketing,
Berichtsjahr
2003
Bachelorarbeiten
Vermarktungskonzept für ein als Individualsoftware entwickeltes Dokumentenmanagementsysteme in der Automobilindustrie, am Beispiel von LIVAS3, VOLKSWAGEN AG
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Rehde, Stefan
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Diese Diplomarbeit entstand in Zusammenarbeit mit der VOLKSWAGEN AG in Wolfsburg und behandelt die Themengebiete Dokumentenmanagement, Investitionsgütermarketing und Softwaremarketing. Die Arbeit schafft die theoretischen Grundlagen für ein vom Autor zu erstellendes Vermarktungskonzept für das Dokumentenmanagementsystem LIVAS3. Nach Klärung der theoretischen Grundlagen des Dokumentenmanagements widmet sich die Arbeit dem Softwaremarketing und untersucht insbesondere den Investitionsgütercharakter von Individualsoftware.
Zugeordnete Forschungsschwerpunkte
- Technische Kommunikation
Schlagwörter
Business to Business Marketing, Buying-Center, Datenbank, De-Facto-Standard, Dokumentenmanagementsysteme, Individualsoftware, Investitionsgütermarketing, Kommunikationspolitik, SGML, Standard, Softwaremarketing,
Berichtsjahr
2003