Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
Social Software erfolgreich einführen: Handlungsempfehlungen auf Basis eines modifizierten DeLone & McLean Bewertungsmodells
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Karsten, Stefan
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Heutige Unternehmen, welche vorhaben Social Software einzusetzen, benötigen rnVeränderungen in ihren Unternehmensstrukturen und in ihren Kommunikationswegen und rnmüssen sich von den traditionellen, bisher genutzten Formen etwas distanzieren. Ziel meiner rnArbeit ist es demnach, eine solides Verständnis des Potentials und der Bedeutung von Social rnSoftware im Unternehmen zu vermitteln, sowohl Chancen als auch Gefahren der damit rneinhergehenden Veränderungen von Unternehmensstruktur und Unternehmenskommunikation aufzuzeigen und schlussendlich durch bestimmen der rnErfolgskritischen Faktoren eine Grundlage für Handlungsentscheidungen zu schaffen, welche rnals Hilfestellung bei der Implementierung von Social Software in Unternehmen genutzt rnwerden kann.rn
rnDabei beschränkt sich die Betrachtung auf den Unternehmensinternen Einsatz von Social rnSoftware und lässt die externe Anwendung außen vor.
rnDabei beschränkt sich die Betrachtung auf den Unternehmensinternen Einsatz von Social rnSoftware und lässt die externe Anwendung außen vor.
Schlagwörter
Social Software, DeLone, DeLone, Bewertungsmodell
Berichtsjahr
2011
Diplomarbeiten
Social Software erfolgreich einführen: Handlungsempfehlungen auf Basis eines modifizierten DeLone & McLean Bewertungsmodells
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Karsten, Stefan
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Heutige Unternehmen, welche vorhaben Social Software einzusetzen, benötigen rnVeränderungen in ihren Unternehmensstrukturen und in ihren Kommunikationswegen und rnmüssen sich von den traditionellen, bisher genutzten Formen etwas distanzieren. Ziel meiner rnArbeit ist es demnach, eine solides Verständnis des Potentials und der Bedeutung von Social rnSoftware im Unternehmen zu vermitteln, sowohl Chancen als auch Gefahren der damit rneinhergehenden Veränderungen von Unternehmensstruktur und Unternehmenskommunikation aufzuzeigen und schlussendlich durch bestimmen der rnErfolgskritischen Faktoren eine Grundlage für Handlungsentscheidungen zu schaffen, welche rnals Hilfestellung bei der Implementierung von Social Software in Unternehmen genutzt rnwerden kann.rn
rnDabei beschränkt sich die Betrachtung auf den Unternehmensinternen Einsatz von Social rnSoftware und lässt die externe Anwendung außen vor.
rnDabei beschränkt sich die Betrachtung auf den Unternehmensinternen Einsatz von Social rnSoftware und lässt die externe Anwendung außen vor.
Schlagwörter
Social Software, DeLone, DeLone, Bewertungsmodell
Berichtsjahr
2011
Bachelorarbeiten
Social Software erfolgreich einführen: Handlungsempfehlungen auf Basis eines modifizierten DeLone & McLean Bewertungsmodells
Art der Abschlussarbeit
Diplomarbeit
Autoren
- Karsten, Stefan
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Heutige Unternehmen, welche vorhaben Social Software einzusetzen, benötigen rnVeränderungen in ihren Unternehmensstrukturen und in ihren Kommunikationswegen und rnmüssen sich von den traditionellen, bisher genutzten Formen etwas distanzieren. Ziel meiner rnArbeit ist es demnach, eine solides Verständnis des Potentials und der Bedeutung von Social rnSoftware im Unternehmen zu vermitteln, sowohl Chancen als auch Gefahren der damit rneinhergehenden Veränderungen von Unternehmensstruktur und Unternehmenskommunikation aufzuzeigen und schlussendlich durch bestimmen der rnErfolgskritischen Faktoren eine Grundlage für Handlungsentscheidungen zu schaffen, welche rnals Hilfestellung bei der Implementierung von Social Software in Unternehmen genutzt rnwerden kann.rn
rnDabei beschränkt sich die Betrachtung auf den Unternehmensinternen Einsatz von Social rnSoftware und lässt die externe Anwendung außen vor.
rnDabei beschränkt sich die Betrachtung auf den Unternehmensinternen Einsatz von Social rnSoftware und lässt die externe Anwendung außen vor.
Schlagwörter
Social Software, DeLone, DeLone, Bewertungsmodell
Berichtsjahr
2011