Veröffentlichte Abschlussarbeiten
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Abschlussarbeiten. Für weitere Optionen finden Sie alle Abschlussarbeiten der Professur im Forschungsinformationssystem der TU Dresden.
Masterarbeiten
How to get social on the Market? Erklärungsansatz zu Erfolgsfaktoren des Social Commerce
Art der Abschlussarbeit
Master
Autoren
- Baltes, Volker
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Die Arbeit untersucht Erfolgspotenziale der in jüngster Vergangenheit neu aufkommenden Disziplin Social Commerce im Online-Handel. Hierzu wird die in der Erfolgs-rnfaktorenforschung des E-Commerce häufig verwendete Theory of Planned Behavior rnvon Ajzen (1985, 1991) genutzt und systematisch erweitert. Die Erkenntnisse werden rnletztlich in einem Pfaddiagramm dargestellt, das die Beziehungen zwischen den ein-rnzelnen Erfolgsfaktoren und -kriterien aufzeigt. Begleitend werden Hypothesen aufgestellt, die in quantitativen Folgeuntersuchungen empirisch untermauert werden können.
Schlagwörter
Social Commerce, Social Software, Social Media, Social Network, Electronic Commerce, Community, Social Shopping, Shopping Community
Berichtsjahr
2011
Diplomarbeiten
How to get social on the Market? Erklärungsansatz zu Erfolgsfaktoren des Social Commerce
Art der Abschlussarbeit
Master
Autoren
- Baltes, Volker
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Die Arbeit untersucht Erfolgspotenziale der in jüngster Vergangenheit neu aufkommenden Disziplin Social Commerce im Online-Handel. Hierzu wird die in der Erfolgs-rnfaktorenforschung des E-Commerce häufig verwendete Theory of Planned Behavior rnvon Ajzen (1985, 1991) genutzt und systematisch erweitert. Die Erkenntnisse werden rnletztlich in einem Pfaddiagramm dargestellt, das die Beziehungen zwischen den ein-rnzelnen Erfolgsfaktoren und -kriterien aufzeigt. Begleitend werden Hypothesen aufgestellt, die in quantitativen Folgeuntersuchungen empirisch untermauert werden können.
Schlagwörter
Social Commerce, Social Software, Social Media, Social Network, Electronic Commerce, Community, Social Shopping, Shopping Community
Berichtsjahr
2011
Bachelorarbeiten
How to get social on the Market? Erklärungsansatz zu Erfolgsfaktoren des Social Commerce
Art der Abschlussarbeit
Master
Autoren
- Baltes, Volker
Betreuer
- Prof. Dr. rer. pol. habil. Eric Schoop
Abstract
Die Arbeit untersucht Erfolgspotenziale der in jüngster Vergangenheit neu aufkommenden Disziplin Social Commerce im Online-Handel. Hierzu wird die in der Erfolgs-rnfaktorenforschung des E-Commerce häufig verwendete Theory of Planned Behavior rnvon Ajzen (1985, 1991) genutzt und systematisch erweitert. Die Erkenntnisse werden rnletztlich in einem Pfaddiagramm dargestellt, das die Beziehungen zwischen den ein-rnzelnen Erfolgsfaktoren und -kriterien aufzeigt. Begleitend werden Hypothesen aufgestellt, die in quantitativen Folgeuntersuchungen empirisch untermauert werden können.
Schlagwörter
Social Commerce, Social Software, Social Media, Social Network, Electronic Commerce, Community, Social Shopping, Shopping Community
Berichtsjahr
2011