11.02.2019
Förderung der REWE Team Challenge ein voller Erfolg – Laufkurse zur Vorbereitung ab März 2019
Die Förderung der Teilnahme an der REWE Team Challenge Dresden für TUD-Beschäftigte im Rahmen des Universitären Gesundheitsmanagements ist ein voller Erfolg! Über 550 Läuferinnen und Läufer – von der SHK bis zum Professor – haben sich angemeldet und freuen sich auf ihr persönliches TUD-Laufshirt sowie ein tolles am Teamerlebnis am 29. Mai 2019.
Zur optimalen Vorbereitung bietet das UGM in Kooperation mit dem USZ ab März spezielle Laufkurse an.
Ziel dieser Kurse ist es, Anfänger und Wiedereinsteiger optimal vorzubereiten. In einem 12-wöchigen Training sollen die koordinativen und muskulären Voraussetzungen für einen erfolgreichen und verletzungsfreien Start am 29. Mai 2019 geschaffen werden. Dazu gehören das Lauf-ABC, Intervall-Läufe sowie ein abschließendes Stretching. Und natürlich wird in den ersten Einheiten weder eine halbe, noch eine ganze Stunde am Stück gelaufen!
Folgende Termine stehen zur Auswahl:
- montags 17:00 – ca. 18:30 Uhr, 4. März – 27. Mai
- freitags 16:00 – ca. 17:30 Uhr, 8. März – 24. Mai
Die Einschreibung erfolgt über das Universitätssportzentrum unter folgendem Link: Laufkurse zur REWE Team Challenge 2019.
Das zur Anmeldung nötige Passwort erfahren alle Starterinnen und Starter per E-Mail.
Die Teilnahmegebühr beträgt EUR 10,- für den gesamten Kurs. Da die Plätze begrenzt sind, sollten sich alle Interessierten schnellstmöglich anmelden!
Laufshirts bald zur Anprobe bereit
In Kürze wird es außerdem möglich sein, die Laufshirts beim Gesundheitsdienst anzuprobieren. Dazu folgt separat eine Information an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Übergabe der Laufshirts ist am Tag der Gesundheit am 22. Mai 2019 geplant.
Der Gesundheitsdienst freut sich außerordentlich über die große Resonanz und die vielen positiven Rückmeldungen. Die Teilnahme so vieler Menschen aus verschiedensten Bereichen, Altersgruppen und Herkunftsländern ist Ausdruck der Vielfältigkeit, des Zusammengehörigkeitsgefühls und des Gesundheitsbewusstseins an unserer Universität.