Wendt, M. & Schorcht, S. (2024). Kombinatorisch auf eigenen Wegen. Kinder erkunden verschiedene grafisch-bildliche Darstellungen. Mathematik differenziert 1-2024, 16-22.
Sammelbandbeiträge
Beier, F.; Wagner, E.; Wendt, M. & Stern, J. (2024). Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte? Eine videografische Studie zur Konstitution fachlicher Partizipationsmodi in Substantiellen Lernumgebungen. In G. Wilm et al. (Hrsg.). Videografische Forschung zu inklusivem Unterricht: erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven (S.101-119). Klinkhardt Verlag.
Tagungsbandbeiträge
Wendt, M. (im Druck/ 2024). Gemeinsam kombinatorische Aufgaben lösen - Mathematisches Darstellen in Partner*innenarbeit. Beiträge zum Mathematikunterricht 2024 - 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. WTM.
Posterbeiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Wöller, S.; Wendt, M.; Birgit, B.; Brieger, J.; Bohlmann, N.; Hummel, A.; Heyder, D. & Wehlmann, F. (2022). Digitales Netzwerk Sachsen - ein Projekt zur Vernetzung der digitalen Lehre. In H.-S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 - 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. WTM.
Wendt, M. (2020). Erfahrungen von Lehrkräften im Umgang mit didaktischem Material im Arithmetikunterricht. In H.-S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 - 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik. WTM.