Ausstellungen und Vernissagen

Im Element © Claudia Richter Im Element © Claudia Richter
Im Element

© Claudia Richter

Jedes Semester präsentieren Studierende der Kunstpädagogik in öffentlichen Ausstellungen ihre Abschlussarbeiten. Sie bespielen dazu verschiedene Räume in Dresden und laden alle Interessierten zu Vernissagen ein. Vorbeischauen lohnt sich... 

Im Element © Arbeit: Annika Hansen (Foto: Claudia Richter) Im Element © Arbeit: Annika Hansen (Foto: Claudia Richter)
Im Element

© Arbeit: Annika Hansen (Foto: Claudia Richter)

 Auch der Flur der August-Bebel-Straße 20 wird regelmäßig zum Ausstellungsort. Ein bis zweimal pro Semester entsteht dort eine neue Ausstellungen. Oft werden Arbeitsergebnisse unterschiedlicher Semester aus den verschiedenen Praxiskursen gezeigt oder eine Auswahl an Abschlussarbeiten. Es waren aber auch schon Schülerarbeiten im Gang zu sehen sowie Arbeiten von Lehrkräften der Kunstpädagogik. Im Sommersemester 2015 zeigte Prof. Marie-Luise Lange eine Auswahl an Arbeiten. 2016 war die Ausstellung "bilder umhüllen die zeit" von Dr. Petra Resch zu sehen,

Im Element © Lisa-Marie Richter Im Element © Lisa-Marie Richter
Im Element

© Lisa-Marie Richter

Im Element © Arbeit: Lisa Lübeck (Foto: Claudia Richter) Im Element © Arbeit: Lisa Lübeck (Foto: Claudia Richter)
Im Element

© Arbeit: Lisa Lübeck (Foto: Claudia Richter)

Zu dieser Seite

Lisa-Marie Richter
Letzte Änderung: 24.08.2016