Kati Bambynek
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
NameDipl.-Hdl. Kati Bambynek
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Forschungsschwerpunkte und -interessen
- E-Learning
- Schulbuchanalyse
Lehrtätigkeit
- Vorlesung: Pädagogische Psychologie (SoSe 2016, SoSe 2017, SoSe 2020, SoSe 2021, SoSe 2022, SoSe 2023)
- Vorlesung: Methoden empirischer Sozialforschung (WiSe 2009/2010, WiSe 2010/2011, WiSe 2011/2012, WiSe 2013/2014, WS 2019/2020, WS 2020/21, WS 2021/22, WS 2022/23, WS 2023/24)
- Seminar: Aktuelle Fragen des organisationalen Lernens (WiSe 2015/2016, WiSe 2016/2017, SoSe 2017)
- Seminar: Spezielle E-Learning Werkzeuge (SoSe 2010)
Veröffentlichungen
5 Einträge
2010
-
Auswirkungen des Lernfeldkonzepts auf die Komplexität von Lehrbüchern für den Wirtschaftslehreunterricht , 2010, in: Wirtschaft und Erziehung. 62, 1-2, 8 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Das Projekt VCL-Transfer – Transfer von Erfahrungen mit virtuellen Gruppenprojekten unter Einsatz didaktischer Design Patterns , 2010, S. 181-190, 10 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
VCL transfer - A project on the transfer of experience of virtual group learning projects , 2010, GeNeMe 2010 - Gemeinschaften in Neuen Medien. Meissner, K. & Engelien, M. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 151-158, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
VCL-Transfer – Ein Projekt zum Erfahrungstransfer von virtuellen Gruppenlernprojekten , 2010, GeNeMe 10: Gemeinschaften in Neuen Medien. Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.).S. 381-382, 2 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
VCL-Transfer. Erfahrungstransfer zur Organisation interaktiver Gruppenlernprojekte im virtuellen Klassenzimmer anhand von Best Practice Mustern (Pattern) , 2010Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper