03.12.2021
Dresden Nexus Conference: Call for Abstracts
Dresden Nexus Conference (DNC) 2022: Biodiversity - Stewardship for Vital Resources
In Zusammenarbeit mit der United Nations University – Institute for Integrated Management of Material Fluxes and of Resources (UNU-FLORES), dem Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung (IÖR) und der Technische Universität Dresden (TU Dresden) zielt die DNC2022 diesmal darauf ab, die Biodiversität durch das Verständnis ihrer Beziehung zu anderen gesellschaftlichen Herausforderungen (z. B. Klimawandel, Stadt- und Regionalentwicklung, Agrar-, Ernährungs- und Waldsysteme und Kreislaufwirtschaft) zu stärken. Als Bindeglied zwischen Forschung und Praxis untersucht das Programm die nachhaltige Ressourcenbewirtschaftung in Gemeinden auf der ganzen Welt und wie deren Strategien zur Erreichung der SDGs beitragen. Das vollständige Konzept des DNC2022 finden Sie hier.
Merken Sie sich den Termin vor!
In Anlehnung an den Internationalen Tag der biologischen Vielfalt findet die DNC2022 vom 23. bis 25. Mai 2022 statt. Weitere Informationen über die Konferenz finden Sie hier.
Machen Sie mit: Call for Abstracts
Biodiversitätsmanagement ist einer der Forschungsschwerpunkte unserer Professur. Unser Professurinhaber, Prof. Dr. Remmer Sassen, hält zwei Sitzungen unter allen Sitzungsthemen ab. Gemeinsam mit den Organisatoren der Konferenz freuen wir uns über Einreichungen aus Forschung und Praxis, die für eine der aufgeführten Sitzungen relevant sind. Die Einreichungsfrist für Abstracts ist der 10. Februar 2022. Weitere Hinweise für die Einreichung von Beiträgen finden Sie hier.