15.03.2023
Umfrage für Studierende: Verankerung von Nachhaltigkeit in der Lehre
In den letzten 25 Jahren haben viele Hochschulen Nachhaltigkeit in die Lehre integriert. Noch fehlt es jedoch an fundiertem Wissen, wie Nachhaltigkeitskompetenzen erworben werden können, insbesondere aus der Perspektive der Studierenden.
Im Rahmen eines Forschungsprojektes unter der Leitung von Prof. Rodrigo Lozano (Universität Gävle) in Zusammenarbeit mit 21 internationalen Partnerhochschulen (u.a. TU Dresden unter der Leitung von Prof. Dr. Sassen), soll deswegen untersucht werden, wie Studierende die Entwicklung von Nachhaltigkeitskompetenzen wahrnehmen und welche pädagogischen Ansätze dafür an Hochschulen verwendet werden. Ihre Teilnahme an dieser Umfrage ist vor diesem Hintergrund entscheidend für den Erfolg des Projektes.
Wir laden daher alle Studierende herzlich ein, Ihre Erfahrungen zu diesem Thema in Ihrem Studiengang/Studiengang im Rahmen dieser Umfrage mit uns zu teilen. Ihre Antworten bleiben anonym und alle Daten werden gem. DSGVO vertraulich behandelt. Sie können die Umfrage in einer von mehreren Sprachen ausfüllen. Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten.
Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um an der Umfrage teilzunehmen:
https://gavle.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_bwnwoyEQxuqdmBM
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme.
Prof. Dr. Remmer Sassen, Leyla Azizi und Coco Klußmann