10.04.2025
KOMMENDES EVENT – 1. IRTG3019: MEDIS Retreat in Dresden
Zum ersten Mal kommen unsere neuen IRTG-Studierenden und PIs beim 1. IRTG3019: MEDIS Retreat zusammen. Die Veranstaltung findet vom 6. bis 8. Mai 2025 im Metabolic-Immunological Diseases and Therapy Technologies Saxony (MITS) in Dresden statt!
Die Agenda unseres jährlichen Retreats legt den Fokus auf die Studierenden des IRTG3019, ihre Forschungsprojekte und ihre wissenschaftliche Karriere. Die Studierenden präsentieren ihre Projekte und erhalten konstruktives Feedback sowie wertvolle Anregungen von ihren Betreuer:innen aus Dresden und Zürich sowie von Kolleg:innen aus dem PhD- und MD-Programm.
Die jährlichen Retreats des IRTG3019 sind entscheidend für den Fortschritt und den Erfolg der Forschungsarbeiten der Studierenden, da sie die ideale Plattform bieten, um Kontakte zu den Partnerinstituten sowie zu Mitgliedern aus Industrie und Start-ups zu knüpfen und strategische Diskussionen zu führen.
Dieses Event zeigt den exzellenten Forschungsfortschritt der Studierenden, der durch die Zusammenarbeit ermöglicht wird, fördert neue Projektideen der aktuellen Studierendengeneration und stärkt die wissenschaftlichen Verbindungen zwischen den drei Partnerinstituten in Dresden und Zürich.
Ein Highlight der Veranstaltung wird die Keynote von Prof. Gülsah Gabriel (Hamburg) sein, die ihre neuesten Forschungsergebnisse vorstellen wird – sicherlich gefolgt von lebhaften und begeisterten Diskussionen.