15.09.2017

Group Retreat 2017

Gruppenbild MC © M. Kirschke Gruppenbild MC © M. Kirschke

Group Retreat 2017 in Görlitz

Gruppenbild MC

Group Retreat 2017 in Görlitz © M. Kirschke

Am 13.09.2017 fand der dritte Group Retreat der Makromolekularen Chemie statt. Nachdem bei den vorherigen Veranstaltungen bereits Königstein und Schöneck besucht wurden, ging es in diesem Jahr nach Görlitz. Aufgrund von Terminüberschneidungen konnte leider nur der kulturelle und soziale Teil der Veranstaltungen durchgeführt werden, während der fachliche Part auf die nächsten Gruppenseminare verschoben wurde. Nichtsdestotrotz konnte die Makromolekulare Chemie die teambildende Maßnahme nutzen, um die Stadt Görlitz unter der Leitung von M.Sc. Sekulla ausführlich kennenzulernen. Dabei wurde vor allem die gut erhaltene Altstadt besichtigt, welche durch eine Vielzahl von Türmen und Kirchen geprägt ist. Der krönendende Abschluss des Group Retreats war die Besichtigung der Landskron Brau-Manufaktur. Hier werden seit fast 150 Jahren im offenen Verfahren verschiedene Brauspezialitäten hergestellt, welche auch vor Ort verkostet werden konnten.

Zu dieser Seite

Michael Schiffmann
Letzte Änderung: 15.09.2017