Jan 18, 2017
Dekan wird DJ
Am 19. Januar ist es soweit. Die zweite Dresdner Professorennacht im Kraftwerk Mitte lockt wieder hunderte Studenten, Mitarbeiter, Professoren und Musikliebhaber zu einem ganz besonderem Event: Denn hier dürfen die Profs hinter das DJ-Pult und dem Publikum mit ihren Lieblingssongs einheizen.
Prof. Dr. Clemens Kirschbaum, Psychologieprofessor und Dekan der Fakultät Mat/Nat, ist in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und ist gespannt, was ihn dabei erwartet.
Herr Kirschbaum, wie bereiten Sie sich auf Ihren Auftritt vor?
CK: Durch intensives Studium der Modernen Tanzbaren Musik unter besonderer fachlicher Begleitung meiner fast-erwachsenen Kinder...
Wissen Sie schon, wann genau Sie hinter das DJ-Pult dürfen?
CK: Nein, ich befürchte allerdings, dass es in den frühen Morgenstunden erst sein wird; „befürchte“, weil ich morgen zwei Biopsychologie-Vorlesungen halten muss - wie das gehen soll, weiß ich noch nicht...
Welches Lied aus Ihrer Playlist ist Ihr persönlicher Favorit?
CK: Wenn ich eines auswählen muss: vielleicht „Ecuador“ von Sash! feat. Rodiguez.
Hatten Sie bereits andere musikalische Auftritte?
CK: Ja, vor einigen Monaten habe ich bei der „Neurotanzmission“ der Fachrichtung Psychologie im „Alten Wettbüro“ aufgelegt - schöner Spaß!!
Vielleicht trete ich dieses Mal in Verkleidung auf… mal sehen, entscheide ich spontan...
Spaß und Unterhaltung sind bei der Professorennacht wohl für alle Beteiligten vorprogrammiert.
Tickets sind unter anderem in den Fachschaften Geografie, Verkehrs- und Maschinenwesen erhältlich. Einlass ist am 19. Januar ab 22 Uhr im Kraftwerk Mitte.