Dec 07, 2016
Future Technologies Science Match
Der Freistaat Sachsen richtet zusammen mit dem Tagesspiegel am 26. Januar 2017 das "Future Technologies Science Match" im Ostrapark Erlwein-Forum in Dresden aus. Der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Stanislaw Tillich, wird die Konferenz feierlich eröffnen.
Jetzt für ein Stipendium bewerben und 100 Einblicke in die Zukunft der Technik-wissenschaften erleben.
100 Forscherinnen und Forscher aus den Technikwissenschaften präsentieren in 3-Minuten-Vorträgen, woran sie arbeiten. Beim Future Technologies Science Match treffen Sie diese Forscher sowie Unternehmer und Start-ups. Sie bekommen so kompakt wie möglich einen Überblick und Anregungen zu Forschungskooperationen, wissenschaftlichen Arbeiten, nachhaltigen Innovationen und aktuellen Diskussionen.
Die Themen sind:
- Intelligente Werkstoffe und Strukturen
- Maschinen- und Anlagenbau
- Informations-und Kommunikationstechnologie
- Mikroelektronik und Nanotechnologie
- Life Science/Medizintechnik
- Mobilität
- Luft- und Raumfahrttechnik
- Umwelt- und Energietechnologie
Mit dem Future-Technologies-Science-Match-Stipendium für Studierende, Promovierende und Young Professionals erhalten Sie kostenfreien Eintritt zur Konferenz. Ein reguläres Ticket kostet 900 Euro.
Die Vorteile des Stipendiums:
- Kostenfreier Eintritt zum Future Technologies Science Match am 26. Januar 2017 im Ostrapark Erlwein-Forum in Dresden.
- Kontakt zu rund 100 Forscherinnen und Forschern, die in dreiminütigen Kurzbeiträgen ihre aktuelle Arbeit vorstellen.
- Vernetzung mit Unternehmen, Hochschulen, Start-ups und anderen Stipendiaten.
- in Jahresabonnement des Tagesspiegels als E-Paper sowie die Newsletter Tagesspiegel-Checkpoint und Tagesspiegel-Morgenlage.
Das müssen Sie tun:
- Füllen Sie das kurze Online-Formular bis zum 20. Dezember 2016 unter www.science-match.info aus. Die Stipendiaten werden durch unsere Jury ausgewählt und benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Bei erfolgreicher Auswahl verbindlich am Future Technologies Science Match am 26. Januar 2017 teilnehmen.
Die Plätze sind begrenzt. Bitte bewerben Sie sich umgehend, spätestens bis zum 20. Dezember 2016 unter www.science-match.info Bei Fragen wenden sie sich gerne an Eva Mika, eva.mika@tagesspiegel.de, Tel.: 030 290 21-11006
Auch WissenschaftlerInnen und ProfessorInnen der TU Dresden sind herzlich eingeladen an der Konferenz teilzunehmen. Es steht ein Kontingent an Ehrengastkarten zu diesem Zweck bereit. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei .