Dec 13, 2017
Kunst- und Wissenschaftspreis KUWI DRESDEN 2017
Am 15. Dezember findet in den Technischen Sammlungen Dresden die Vernissage zur Sonderausstellung ECHTZEIT zwischen Millisekunde und Authentizität (15.12.2017-15.03.2018) statt. Im Rahmen dieser Eröffnungsveranstaltung werden die Gewinner des diesjährigen Kunst-und Wissenschaftspreises KUWI 2017 ausgewählt.
Unter den sieben nominierten Beiträgen sind auch die TUD Mathematiker Axel Voigt und Florian Stenger. In einer Live Performance präsentieren sie ihr Projekt "phase2phase", bei dem das Duo go plastic company tänzerisch mit einer Mathe-App zu simulierten Mehrphasenströmungen interagiert.
Seien Sie dabei und erleben Sie die Synergie von Mathematik, Kunst und Tanz!
Vernissage mit Live Performances und
Preisverleihung des Kunst- und Wissenschaftspreises KUWI 2017
Freitag, 15.12. 2017, Eröffnung 18 Uhr
Technische Sammlungen Dresden (TSD), Junghansstr. 1-3, 01277 Dresden
Vor der Preisverleihung werden in mehreren Ebenen des Museums die interaktiven Arbeiten, Rauminstallationen und Live Performances zum Thema ECHTZEIT durch die Nominierten für den Kunst- und Wissenschaftspreis vorgeführt.
Das Dresdner Zentrum der Wissenschaft und Kunst vergibt zum vierten Mal in Folge den Kunst- und Wissenschaftspreis KUWI DRESDEN. Der Preis wird vom Kulturhauptstadtbüro der Stadt Dresden im Rahmen der Bewerbung um den Titel 'Kulturhauptstadt Europas 2025' gefördert und steht in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr.-Ing. habil. DEng/Auckland Hans Müller-Steinhagen, Rektor der Technischen Universität Dresden.
Flyer zur Austellung mit allen Veranstaltungen