21.04.2022
Open Access Verlag PLOS – zentrale Übernahme von Open Access Publikationskosten
Die SLUB hat mit dem Open Access Verlag PLOS einen für das Land Sachsen verhandelten Vertrag zur unbegrenzten Übernahme von Open-Access-Publikationskosten (APC) für Research Articles in allen 12 Zeitschriften des PLOS-Verlags abgeschlossen. So werden die Publikationskosten für Korrespondenzautor:innen der TU Dresden von der SLUB übernommen, wenn der Artikel bis 31. Dezember 2022 zur Veröffentlichung angenommen wird. Darüber hinaus, wenn die Korrespondenzautor:innen nicht mit der TU Dresden affiliiert sind, aber einer oder mehrere der Ko-Autor:innen, erhalten die Korrespondenzautor:innen 25% Rabatt in den Zeitschriften PLOS Medicine, PLOS Biology und PLOS Sustainability and Transformation aufgrund der Affiliierung des/der Ko-Autor:innen.
Der Verlag deckt ein breites wissenschaftliches Spektrum ab und gewährleistet eine hohe wissenschaftliche Qualität durch strenge Peer-Review-Verfahren.
Hier finden Sie die Zeitschriftenübersicht.
Weitere Details finden Sie auf der SLUB-Webseite bzw. in den FAQ des Verlags.
Hier finden Sie darüber hinaus die Liste aller Verlage, mit denen die SLUB einen Open-Access-Vertrag für die Übernahme von APC abgeschlossen hat.
Nutzen Sie den Service der SLUB Dresden und melden Sie sich für die Vorbereitung Ihrer Publikation.
Kontakt:
Manuela B. Queitsch
Kontaktstelle Forschungsdaten
Wissensmanagerin der SLUB für den Bereich Mathematik und Naturwissenschaften der TU Dresden
Tel.: +49 351 4677 250
www.slub-dresden.de/ueber-uns/ansprechpartner/manuela-queitsch/