Testothek und Diplomarbeitenarchiv
Testothek
Derzeit muss ein individueller Termin vorab per Mail vereinbart werden
Öffnungszeiten der Testothek für das Sommersemester 2022 (04.04.2022 - 16.07.2022)
Mittwoch: 14:15 - 16:15 Uhr
Freitag: 10:30 - 12:30 Uhr
Ein Besuch der Testothek ist nur unter Einhaltung der im nachfolgenden Dokument aufgeführten Punkte möglich:
Informationen zum Besuch der Testothek (PDF)
Die Testothek ist ein Sonderstandort der Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden.
Hinweise zu den Nutzungsmodalitäten von Testverfahren finden Sie hier
Hinweise zu in der Testothek befindlichen Tests:
Generell führt die Testothek eher nur deutsche Tests und solche, die auf der Hogrefe Seite (https://www.testzentrale.de/) zu finden sind.
Alle Tests, die die Testothek führt, findet man im SLUB Katalog.
Hierfür bei der Suche (https://www.slub-dresden.de/) den Titel eingeben, dann auf der rechten Seite (wenn es angezeigt wird) bei Standort "Testothek der Fak. Psychologie" ankreuzen.
Manchmal hilft es auch auf "Erweiterte Suche" zu gehen und bei "Signatur" "CT" einzugeben.
Die meisten (nicht alle!) Signaturen der Tests der Testothek beginnen mit "CT".
Die zugehörige Broschüre zum Download hier
Testothek und Diplomarbeitenarchiv
Send encrypted mail via the SecureMail portal (for TUD external users only).
Die Ausleihe von Tests kann nur an MitarbeiterInnen und Studierende der Fakultät Psychologie der Technischen Universität Dresden erfolgen. Abweichend von der regulären Leihfrist (28 Kalendertage), beträgt die Leihfrist für Tests sieben Kalendertage. Studierende anderer Fachrichtungen als der Psychologie können Testmaterialien gegen einen Nachweis der Lehr-Relevanz ausleihen (zum Beispiel Schreiben des Betreuers/der Betreuerin der Bachelor- bzw. Masterarbeit). TU-Externe sind von der Testausleihe ausgeschlossen.
Alle vorhandenen Testmaterialien sind im SLUB-Katalog nachgewiesen. (www.slub-dresden.de).
Telefonische Auskünfte zur aktuellen Verfügbarkeit von Tests bitte zu den Öffnungszeiten der Testothek unter der Telefonnummer +49 351 463-38668 erfragen.
Bestellung nicht vorhandener Tests bitte an:
Manuela B. Queitsch
Fachreferentin Psychologie
Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB)
Zellescher Weg 18 | 01069 Dresden
Tel.: +49 351 4677 250
E-Mail: