22.06.2023
Prof. Dr. Anna-Lena Zietlow gemeinsam mit Prof. Dr. Iris Schneider im Bühlerkolloquium 2023
Am 21.06.2023 haben Prof. Dr. Anna-Lena Zietlow und Prof. Dr. Iris Schneider ihre Forschung und die besondere Relevanz dieser im Rahmen des Bühlerkolloquiums präsentiert.
Prof. Dr. Anna-Lena Zietlow stellte in ihrem Vortrag mit dem Titel „It´s a family affair: Promoting healthy child development in the context of early life adversity” spannende Ergebnisse aus ihren bisherigen Forschungsprojekten zu den Auswirkungen und zugrundeliegenden Übertragungsmechanismen, psychobiologischen Korrelaten sowie Kontextfaktoren von elterlicher Psychopathologie auf die kindliche Entwicklung vor. Danach gab Prof. Dr. Iris Schneider unter dem Titel „The Struggle Within: Understanding the Role of Ambivalence in Judgment and (Social) Decision-making” einen Einblick in ihre Arbeit zu Ambivalenz und die daraus resultierenden Auswirkungen.
Im Anschluss an die Veranstaltung gab es einen kleinen Empfang, bei dem der gemeinsame Austausch weitergeführt wurde.Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden der Veranstaltung für Interesse und die anregenden Fragen bedanken.