Aug 23, 2021
JURE / EARLI 2021 - Wir sind dabei!
Wir präsentieren unsere Arbeiten auf den diesjährigen Online-Konferenzen der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI).
Helena Laudel und Frank Deckert haben an der 25th Pre-Conference of the Junior Resarchers of EARLI (JURE) vom 18. August bis 20. August teilgenommen. Frank hat unter dem Titel "Exploring the benefits and constraints of a part-time vocational course concept using digital learning tools” Daten aus seinem Projekt "CompO" vorgestellt, während Helena über ihr Promotionsprojekt gesprochen hat. Ihr Beitrag hatte den Titel „Supporting adaptive reactions to failure feedback: examining the role of a self talk intervention”.
Prof. Narciss wird vom 23. August bis 27. August an der EARLI 2021 Conference teilnehmen. Sie stellt am 24. August Daten aus einer gemeinsamen empirischen Studie mit Maria Neumann und Antje Proske vor. Ihr Beitrag hat den Titel "The role of need for cognition and specific self-explanation instructions in text comprehension".
Weitere Informationen zu den EARLI 2021 Online-Konferenzen sind auf der Tagungswebsite zu finden.