21.06.2016
Eröffnung Frontdesk des ServiceCenterStudium
Das ServiceCenterStudium (SCS) der TU Dresden eröffnet am 22.06.2016, 9.00
Uhr seinen neuen Frontdesk im Eingangsbereich der SLUB.
Das SCS beantwortet Studieninteressenten und Studierenden alle Fragen rund um
das Studium an der TU Dresden und leitet diese gezielt an die richtigen
Ansprechpartner/-innen weiter. Unser Ziel ist es, unsere Zielgruppe von der
Studienwahl und Studienentscheidung über den Studienstart bis hin zum
Studienabschluss in allen Phasen Ihres Studiums zu begleiten. Die Fragen werden in
deutscher und englischer Sprache beantwortet.
Das ServiceCenterStudium bietet Informationen zu:
- Bewerbung und Zulassung
- Immatrikulation und Exmatrikulation
- Rückmeldung
- Termine und Fristen
- Beurlaubung
- Auswahlverfahren und Eignungsfeststellung
- Bewerbungsprozesse für internationale Studierende
- Studieren im Ausland
- Berufseinstieg nach dem Studium
Bereits seit einem Jahr ist die Servicehotline des SCS unter +49 351 463-42000
bzw. per Email servicecenter.studium@tu-dresden.de erreichbar und hat in
diesem Zeitraum über 45.000 Anfragen beantwortet.
Der neue Service vor Ort steht Ihnen zu folgenden Öffnungszeiten zur Verfügung:
Öffnungszeiten:
Montag | 10-16 Uhr
Dienstag | 10-18 Uhr
Mittwoch | 10-16 Uhr
Donnerstag | 10-16 Uhr
Freitag | 10-14 Uhr