May 02, 2022; Workshop
Startup Basics remote - Gründungswissen kompaktStartup Basics – Teil II: Geschäftsmodell entwickeln
Ein stimmiges und innovatives Geschäftsmodell ist die Grundlage jedes spannenden Startup-Abenteuers. Wir zeigen euch die Grundlagen der Business Model Generation und sortieren mit euch anhand einer sogenannten CANVAS Geschäftsideen zu einem strukturierten Modell. Wir nehmen euch mit auf eine kurze Reise durch das Geschäftsmodell eines bekannten großen Unternehmens und lassen euch teilhaben an der spannenden und wandelvollen Historie.
Die Veranstaltungsreihe findet vorraussichtlich online statt. Sollte die Reihe oder einzelne Workshops in Präsenz stattfinden können, werden wir alle bereits angemeldeten Teilnehmer:innen umgehend informieren.
Die Startup Basics könnt ihr sowohl im Komplettpaket, aber auch als Einzelveranstaltungen besuchen. Bei Teilnahme an allen fünf Modulen erhaltet ihr ein Zertifikat von dresden|exists.