Marketing, Business Ethics und Nachhaltigkeit: Prof. Dr. Florian Siems & Prof. Dr. Dirk Moosmayer (#FS1)
Prof. Dr. Florian Siems (TU Dresden) im Interview mit Prof. Dr. Dirk Moosmayer (KEDGE Business School Bordeaux, Frankreich)
Format
Video, aufgezeichnet mit zoom im April 2020, Teil der asynchronen Vorlesung „Marketing Grundlagen“ (Bachelor Wirtschaftswissenschaften, 2. Semester)
Schlagworte
Experteninterview, Thema Nachhaltigkeit/Ethik/Marketing/Wirtschaftswissenschaften, Teil der digitalen Lehre im SoSe 2020
Beschreibung
Um den Studierenden im SoSe 2020 neben Videobotschaften, vertonten PowerPoints und Literatur noch etwas (digitale) Abwechslung zu bieten, habe ich mit einem Freund und Kollegen in Frankreich via zoom ein Interview zum Thema „Marketing und Nachhaltigkeit“ geführt. Auf diese Weise konnte ich unseren Studierenden auch trotz fehlender Möglichkeit einer Präsenz-Gastvorlesung einen Experten und seine Überlegungen vorstellen; auch auf mögliche Folgen der aktuellen Corona-Situation für das Thema wird Bezug genommen. Man merkt zwar, dass wir beide keine Medienprofis sind, aber hoffentlich auch, dass wir Freude an unseren Fächern und einem Gedankenaustausch (und auch an diesem Interview) haben. Dass dieses kreative und für uns vollkommen neue Format bei unseren Studierenden offensichtlich gut ankam, freut uns sehr. Ich werde so etwas auf jeden Fall wiedermachen – auch nach der Pandemie.
Ansprechpartner
Abstimmungskennung
#FS1