19.10.2020
Erfolgreiche Dissertationsverteidigung im Bereich Wasserstoff
Am 16. Oktober 2020 verteidigte Mario Ludwig erfolgreich seine Doktorarbeit mit dem Titel „Analysis of Hydrogen-Based Energy Storage Pathways“. Für die schriftliche Arbeit, das Rigorosum, den Vortrag und die Verteidigung erhielt er die Gesamtnote magna cum laude. Herzlichen Glückwunsch!
Die Verteidigung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit nur unter Anwesenheit der Prüfungskommission statt, ein Mitglied der Kommission war sogar virtuell zugeschaltet. Herr Ludwig ist ein Stipendiat des 1. Boysen-TU Dresden-Graduiertenkollegs und ist seither dem Wasserstoff auch in seinem Berufsleben treu geblieben. Den Vorsitz der Prüfungskommission bildete Prof. Wiesmann von der Professur für Biomaterialien am Institut für Werkstoffwissenschaft. Weiterhin waren Prof. Dr. Hesse und Prof. Hurtado als Erst- und Zweitgutachter der Arbeit, Prof. Möst (virtuell), Prof. Lippmann und Prof. Haberstroh Mitglieder der Prüfungskommission.
Originaler Newsbeitrag
Mario Ludwig verteidigt erfolgreich in der Newsübersicht des Boysen-TU Dresden-Graduiertenkollegs (/ing/maschinenwesen/iet/boysen/aktuelles/news)