Jan 28, 2023
Rückblick auf den "OPENDAY" am Institut für Bauinformatik

Ein Studierender erlebt die immersive Welt des CAVE - COMPUTER AIDED VIRTUAL ENVIRONMENT während des 'OPENDAY' am Institut für Bauinformatik.
Am 27. Januar 2023 öffnete das Institut für Bauinformatik seine Türen für den "OPENDAY", eine Veranstaltung, die hauptsächlich den Studierenden des ersten Studienjahres vorbehalten war, die an der BIW 1-07 teilnehmen.
Die Hauptattraktionen des Tages waren die Präsentation unserer laufenden Forschungsprojekte und unserer hochmodernen Infrastrukturen. Dazu gehörten unsere beeindruckenden Laboreinrichtungen, wie zum Beispiel:
CAVE - COMPUTER AIDED VIRTUAL ENVIRONMENT

Studierende mit Cave
ROBOTIC Platform for Education

KUKA
TURTLE-BOT

Turtle Bot
BUILDING AUTOMATION and CONTROL SYSTEM

Smart Building
UNITY/Rhino platform

Unity
Weitere Impressionen
Umfragen
Als besonderen Abschluss hatten wir eine Umfrage unter den Teilnehmern durchgeführt, um ihre Eindrücke und Meinungen zur Veranstaltung zu sammeln.

Fragebogen
Wir freuen uns darauf, weitere Veranstaltungen dieser Art zu organisieren und weiterhin eine anregende und kreative Lernumgebung für unsere Studierenden zu schaffen. Bis zum nächsten Mal!