Alfred-Hütter-Laboratorium © Kirsten Johannes Lassig ESEM © Kirsten Johannes Lassig

Labore

Mit der Realisierung des Bauvorhabens "TUD Neubau BIW Georg-Schumann Straße 7 in 01187 Dresden" wurde es dem Institut für Baustoffe ermöglicht, die gesamte Forschungs- und Laborkapazität an einem gemeinsamen Standort im TU-Gelände zu konzentrieren. Das durch die Bundesregierung Deutschland geförderte Bauvorhaben wurde bis Ende 2010 fertig gestellt. In das Laborgebäude mit Versuchshalle wurden die experimentier- und prüftechnischen Einrichtungen integriert. Damit wurde eine entscheidende Grundlage für eine effiziente Arbeitsweise unter modernsten Bedingungen geschaffen, um den wachsenden Anforderungen der praktischen Ausbildung von Studenten, der Forschung und Entwicklung sowie der wissenschaftlicher Materialprüfung gerecht zu werden.

mehr erfahren Labore