08.06.2016
Vier wissenschaftliche Veröffentlichungen des Lehrstuhls auf der diesjährigen EEHE
Lehrstuhl Fahrzeugmechatronik mit vier wissenschaftlichen Beiträgen auf der diesjährigen EEHE
Der Lehrstuhl Fahrzeugmechatronik hat vier wissenschaftliche Beiträge auf der diesjährigen "Elektrik/Elektronik in Hybrid- und Elektrofahrzeugen und elektrisches Energiemanagement" veröffentlicht. Dabei wurden die Themen Fahrzyklengenerierung, optimalitätsbasierte Betriebsstrategie, Elektrifizierung von Buslinien sowie Metrikengenerierung für die Dynamikbewertung von Elektrofahrzeugen addressiert. Nachfolgend die bibliografischen Details:
Ließner, R.; Dietermann, A. M.; Lüpkes, K.; Bäker, B.: Composition of Customer-Oriented Substitute Driving Cycles Including Altitude Profiles Using Markov Models and Digital Map Data. EEHE - Electric & Electronic Systems in Hybrid and Electric Vehicles and Electrical Energy Management, Wiesloch, 8.-9. Juni 2016 |
|
Tempelhahn, C.; Uebel, S.; Bäker, B.: State of the art in optimal control of series hybrid electric vehicles taking account of driveability. EEHE - Electric & Electronic Systems in Hybrid and Electric Vehicles and Electrical Energy Management, Wiesloch, 8.-9. Juni 2016 |
|
Bunzel, A.; Petersohn, R.; Bäker, B.: Dresden's bus route 79 turned into full electric - Opportunity and challenge. EEHE - Electric & Electronic Systems in Hybrid and Electric Vehicles and Electrical Energy Management, Wiesloch, 8.-9. Juni 2016 |
|
Schiffer, S.; Wilde, A.; Kain, A.; Doer, E.; Helbing, M.; Bäker, B.: Bewertung der instationären Längsdynamik von zukünftigen konventionellen und elektrifizierten Fahrzeugen. EEHE - Electric & Electronic Systems in Hybrid and Electric Vehicles and Electrical Energy Management, Wiesloch, 8.-9. Juni 2016 |