03.07.2017
Nachbericht: Lange Nacht der Wissenschaften 2017
Auch dieses Jahr präsentierte sich der Lehrstuhl für Kraftfahrzeugtechnik bei der Langen Nacht der Wissenschaften der Technischen Universität Dresden. Das aufgeschlossene und interessierte Publikum hatte die Chance einen Einblick in die Forschungsgebiete des Fahrzeugtechnischen Versuchszentrums an der August-Bebel-Straße zu bekommen.
Neben besonderen Exponaten gab es eindrucksvolle Prüfstandsvorführungen. Dabei wurde zum ersten Mal der neue 3-Achs-Elastomerprüfstand der Öffentlichkeit präsentiert. Die unterschiedlichen Fachvorträge gaben dabei Einblicke in den Alltag und das Studium am Lehrstuhl, die aktuelle Session des studentischen Rennteams Elbflorace sowie in zukünftige Fahrzeugentwicklungen.
Wie schon in den letzten Jahren haben sich an diesem Abend auch enge Partner des Lehrstuhls präsentiert. So stellten die Verkehrsunfallforschung ihre Arbeit und das Team Elbflorace ihren elektrischen Rennwagen „SophE“ vor. Auch die Jüngsten konnten auf der Bobby-Car-Rennstecke Ihr Können unter Beweis stellen!
Der Lehrstuhl Kraftfahrzeugtechnik bedankt sich bei seinen Partnern und vor allem für das große Interesse der zahlreichen Besucher. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!