17.09.2026
Professur nimmt am Deutschen Straßen- und Verkehrskongress 2026 teil
Die Professur für Gestaltung von Straßenverkehrsanlagen wird auch in diesem Jahr wieder auf dem Deutschen Straßen- und Verkehrskongress vertreten sein. Der Kongress findet vom 14. bis 16. Oktober 2026 im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden statt.
Zusammen mit der Professur für Straßenbau der Fakultät Bauingenieurwesen wird sich die Professur mit einem gemeinsamen Stand auf der begleitenden Fachausstellung präsentieren und ihre aktuellen Forschungsprojekte, Lehrangebote und Arbeitsschwerpunkte einem breiten Fachpublikum vorstellen. Die Präsenz auf der Fachausstellung bietet den Mitarbeitenden der Professuren die Gelegenheit, direkt mit Vertreterinnen und Vertretern aus Praxis, Verwaltung und Wissenschaft ins Gespräch zu kommen, bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kooperationen anzubahnen.
Der Deutsche Straßen- und Verkehrskongress zählt zu den zentralen Branchentreffen der deutschen Straßen- und Verkehrswirtschaft. Veranstaltet von der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV e. V.), bringt der Kongress die Fachwelt aus Verwaltung, Ingenieurbüros, Bauwirtschaft und Wissenschaft zusammen.
Im Rahmen von Fachvorträgen und Diskussionsrunden werden aktuelle Entwicklungen und zukünftige Trends im Bereich Straßen- und Verkehrswesen diskutiert. Zugleich dient der Kongress als Plattform, um neue Regelwerke und Forschungsergebnisse einer breiten Fachöffentlichkeit zugänglich zu machen.
Link zum Kongress: https://www.fgsv.de/veranstaltungen/dsvk-2026
Link zur Fachausstellung: https://www.fgsv-verlag.de/strassen-und-verkehr-2026-fuer-besucher