05.09.2016
Online-Befragung im Forschungsprojekt "Radeval" gestartet
- Welchen Effekt hat der neue Radweg auf die Anzahl der Radfahrenden?
- Führt die durchgeführte Marketingkampagne zu einer positiveren Einstellung gegenüber dem Radfahren?
Solche und ähnliche Fragen können nur durch eine systematische Evaluierung der Maßnahmen beantwortet werden. Im Rahmen eines im Juli gestarteten Forschungsprojektes möchten wir die Hürden für derartige Evaluierungsvorhaben senken. So wollen wir ausgewählte Pilotkommunen bei der Maßnahmenevaluierung unterstützen und einen radverkehrsspezifischen Evaluierungsleitfaden erstellen.
Zur Erhebung der Ist-Situation und des Unterstützungsbedarfs in den Kommunen führen wir aktuell eine Befragung durch. Die Erhebung richtet sich an Personen, die in kommunalen Verwaltungen mit Belangen des Radverkehrs beschäftigt sind. Die Befragung wird in anonymisierter Form ausgewertet, die Teilnahme ist freiwillig. Für weitere Informationen zu unserem Projekt besuchen Sie uns gern auf unserer Projekthomepage.
Die Online-Version des Fragebogens finden Sie hier.
Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen die Projektleiterin Frau Julia Gerlach gern zur Verfügung. (E-Mail: , Tel.: (0)351 - 463 36561)
Downloads:
Das Projekt wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans gefördert.