Publikationen Start | Publikationen | Lehre | Lebenslauf 121 bis 130 von 159 EinträgenKesting, Arne; Treiber, Martin: Calculating travel times from reconstructed spatiotemporal traffic data . In: Networks for Mobility. Proceedings of the 4th International Symposium (2008), S. 41Kesting, Arne; Treiber, Martin: How reaction time, update time and adaptation time influence the stability of traffic flow . In: Computer-Aided Civil and Infrastructure Engineering Volume 23, Issue 2 (2008), S. 125–137Kesting, Arne; Treiber, Martin; Schönhof, Martin; Helbing, Dirk: Adaptive Cruise Control Design for Active Congestion Avoidance . In: Transportation Research Part C Vol. 16, No. 6 (2008), S. 668–683Thiemann, Christian; Treiber, Martin; Kesting, Arne: Longitudinal hopping in intervehicle communication: Theory and simulations on modeled and empirical trajectory data . In: Physical Review E 78, 036102 (2008), S. 036102Kesting, Arne: Microscopic Modeling of Human and Automated Driving: Towards Traffic-Adaptive Cruise Control. Dresden, Technische Universität, Dissertation, 2008Mahling, Matej: Demografischer Wandel im Straßenverkehr? - Einschätzung des Einflusses der Senioren auf das Verkehrsgeschehen. Dresden, Technische Universität, Diplomarbeit, 2008Goldrain Castle, Goldrain/Südtirol: Dr. Treiber (Italien)Herr Dr. rer. nat. Martin Treiber, 28.08.07 - 09.09.07Pfeiffer, M.: Wie realistisch sind klassische Modelle der Verkehrsverteilung und -aufteilung? Test an Verkehrsnetzen und Vergleich mit empirischen Daten zur Reiseweitenverteilung. Dresden, Technische Universität, Diplomarbeit, 2007Wufka, J.: Wie verbreitet ist das Braess'sche Paradoxon? Analyse mit VISUM an verschiedenen Verkehrsnetzen. Dresden, Technische Universität, Diplomarbeit, 2007Weger, Heiko: Simulation von Evakuierungsszenarien - Entwicklung eines Tools zur effenktiven Verkehrsbeeinflussung. Dresden, Technische Universität, Diplomarbeit, 2007Zurück 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 WeiterDiese Informationen werden vom Vorgängersystem FIS bereitgestellt.