Mar 06, 2019
Case Studies in Transport Economics and Policy "Dieselgate"
Im Sommersemester 2019 bietet die Professur für Verkehrspolitik und Raumwirtschaft unter der Leitung von Prof. Georg Hirte ein Projekt im Modul Case Studies in Transport Economics and Policy zum Thema "Dieselgate" an.
Auf OPAL können Sie sich für die Veranstaltung einschreiben.
Das Modul mit 5 ECTS kann nicht im Schwerpunkt, aber als Vertiefende Qualifikationen oder Ergänzungen eingebracht werden.
In dieser Veranstaltung werden wir zusammen einen Bericht zum Dieselskandal konzipieren, schreiben und überarbeiten. Dazu werden wir einen Online Editor verwenden, der es erlaubt gleichzeitig an dem Text zu arbeiten (präferiert ShareLatex). Falls Latex eine Hürde darstellt, könnten wir auch GoogleDrive verwenden. Es ist geplant, dass wir gemeinsam alle klassischen Arbeiten eines Berichts durchführen, die auch anfallen, wenn man einen Projektantrag stellt oder einen Abschlussbericht für ein Projekt erstellt. Dies ist eine einmalige Gelegenheit während des Studiums eine solche Arbeit kennenzulernen und selbst durchzuführen. Eine ähnliche Veranstaltung wurde schon einmal an der Professur durchgeführt. Sie hat allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. Am Ende steht ein gemeinsam verfasster Bericht.
Termin: Dienstag, 2. DS
Start: KW 14
Raum: FAL 004