26.06.2025
Erfolgreiche Teilnahme an der FISITA World Mobility Conference 2025 in Barcelona
Vom 3. bis 5. Juni 2025 fand im Palau de Congressos de Catalunya in Barcelona die renommierte FISITA World Mobility Conference 2025 statt – eine der international führenden Veranstaltungen im Bereich Mobilität und Fahrzeugtechnik. Die Professur für Kraftfahrzeugtechnik der Technischen Universität Dresden war dort durch drei ihrer wissenschaftlichen Mitarbeiter vertreten: Ralph Billder, Clemens Deubel und Tobias Schramm.
Die drei präsentierten im Rahmen des internationalen Fachprogramms aktuelle Forschungsergebnisse zu innovativen Themen der Fahrzeugtechnik. Ihre Vorträge stießen auf reges Interesse und führten zu spannenden Gesprächen mit Fachkolleginnen und -kollegen aus Wissenschaft, Industrie und Politik.
Neben der wissenschaftlichen Sichtbarkeit ermöglichte die Konferenz auch die Vernetzung mit internationalen Partnern sowie den Austausch über künftige Forschungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld.
Die Professur gratuliert Herrn Billder, Herrn Deubel und Herrn Schramm herzlich zur erfolgreichen Teilnahme und bedankt sich für ihren Einsatz, der die Technische Universität Dresden auf internationaler Bühne hervorragend vertreten hat.