20.11.2012
Diplomarbeit von Frau Anne Bergmann erreicht zweite Bewertungsphase des David-Kopf-Hochschulpreises
Mit Ihrer Diplomarbeit zum Thema „Impacts of Climate Change on Financial Indicators“ erreichte Frau Anne Bergmann, inzwischen wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebliche Umweltökonomie, im Endstand nach der ersten Bewertungsrunde des David-Kopf-Preises Platz 7.
Der 2005 initiierte Hochschulpreis für die beste Abschlussarbeit des Jahres ist mit 10.000 Euro dotiert. In der ersten Bewertungsphase wurden die Abstracts der eingereichten Abschlussarbeiten ca. 1000 Repräsentanten aus Wirtschaft, Presse und Hochschulen zur Bewertung vorgelegt.
Die Top Ten der Runde erreichen die zweite Bewertungsphase, in welcher die Arbeiten nun durch ein Hochschulgremium begutachtet werden. Die drei besten Arbeiten aus dieser Runde werden darüber hinaus einer Bewertung durch das Praxisgremium unterzogen und können in einem Praxisvortrag präsentiert werden. Direkt im Anschluss daran findet am 29.11.2012 die feierliche Preisverleihung in Geilenkirchen statt. Wir drücken Frau Bergmann die Daumen!