Das Foto zeigt zwei sich berührende Fäuste, welche von unten fotografiert wurden, im Hintergrund ist blauer Himmel zu sehen. © Asif Akbar

Unsere Professur kooperiert weltweit mit starken Partnern

In zahlreichen Forschungsprojekten arbeiten wir mit verschiedenen nationalen und internationalen Partnern aus Wissenschaft und Praxis zusammen. Dabei verfolgen wir das Ziel, unsere Forschungsarbeiten in international anerkannten Zeitschriften zu publizieren. Auch der Transfer unserer Forschung in die Praxis hat für uns einen hohen Stellenwert. Deshalb arbeiten wir mit Unternehmen aus verschiedenen Branchen (Maschinenbau, Automobilbranche und Eisenbahnverkehr) vertrauensvoll zusammen. Aufbauend auf die Modellierung und Lösung diverser Optimierungsprobleme entwickeln wir in Kooperation mit unserem Partner LinoPro maßgeschneiderte Softwarelösungen.

mehr erfahren Unsere Professur kooperiert weltweit mit starken Partnern

Wichtige Themen im Überblick