Mariam Bellger
wiss. Mitarbeiterin
NameFrau Mariam Bellger M. Sc.
Kontaktperson für Lehre
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).
Mariam Bellger, M.Sc., ist seit Oktober 2023 Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing an der Technischen Universität Dresden. Sie absolvierte an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (2016-2021) ihren Bachelor in International Management. Auch ihr Masterstudium International Management, Marketing, Entrepreneurship schloss sie an der Otto-von-Guericke-Universität (2021-2023) ab.
Publikationen Mariam Bellger
2025
-
Statistical Mediation Analysis in International Management Research: A Critical Review , 17 Juni 2025, in: Academy of Management Proceedings. 2025, 1Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Meeting Abstract
-
Acceptance Differences Across Various Purpose Marketing Topics: Theory, Empirical Study Results Among Young Target Groups, and Implications , 2025, Proceedings of 24th International Marketing Trends Conference 2025 Venice. Pastore, A., Schmitt, J., Jimenez, J. & Wiedmann, K. (Hrsg.).Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2024
-
Anger Against the Algorithm? – The Role of Mindful and Mindless Processing of Errors by Human-Like Generative AI , 2024, ICIS 2024 Proceedings. BangkokElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Chatbots für Dienstleistungen erfolgreich nutzen: Ausgewählte empirische Befunde und Praxisimplikationen , 2024, in: Marketing Review St. Gallen : die neue Thexis-Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis. 41, 4, S. 48-55Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Purpose Marketing im Kontext der Herren-Fußball-WM 2022 in Katar: Eine quantitative Untersuchung zur Wahrnehmung unternehmischer Stellungnahmen , 2024, Fortschritt, Innovation, Vision – Szenarien, Bilder, Metaphern und sprachliche Konzepte von Zukunft in der Wirtschaftskommunikation. Eine interdisziplinäre Betrachtung: Proceedings der Jahrestagung des Forschungsnetzwerkes Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation – European Cultures in Business and Corporate Communication (EUKO), IKOM WP. Banholzer, V., Wintermayr, A. & Seiler, E. (Hrsg.). 1 Aufl., Nürnberg: Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Band 5. S. 57-58Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband