19.02.2024
International Marketing Trends Conference in Venedig
International Marketing Trends Conference in Venedig
Im Januar nahmen Florian Siems, Theres Rüger und Janek Mücksch an der International Marketing Trends Conference (IMTC) in Venedig teil.
Sie präsentierten dort aktuelle Forschungsergebnisse der Professur zu interdisziplinären Perspektiven auf Purpose Marketing, zur Konsumentenwahrnehmung von LGBT-Symbolen und Rainbow Washing sowie zu Individual Psychological Ownership in der Unterhaltungsbranche.
Des Weiteren diskutierten Theres Rüger und Janek Mücksch auf einem Doctoral Colloquium aktuelle Ansätze für weitere Forschungsvorhaben. Florian Siems war in der Jury für den IMTC Best Thesis Award vertreten. Die hervorragend ausgerichtete Konferenz zeichnet sich durch ideale Austauschformate zu aktuellen Trends aus.
Die Proceedings der Konferenz können hier abgerufen werden:
Rüger, S./Ruckau, P./Rüger, T. (2024): Emergence of Individual Psychological Ownership through Emotions – An Empirical Analysis in the Entertainment Industry, in: Proceedings of 23rd International Marketing Trends Conference 2024 Venice, ed. Alberto Pastore, Julien Schmitt, Julio Jimenez, Klaus-Peter Wiedmann, Paris-Venice Marketing Trends Association, online: http://archives.marketing-trends-congress.com/2024/pages/PDF/39.pdf
Mücksch, J./Nielsen, M./Siems, F.U. (2024): Perception of rainbow washing – Empirical results from two European countries on a new marketing challenge, in: Proceedings of 23rd International Marketing Trends Conference 2024 Venice, ed. Alberto Pastore, Julien Schmitt, Julio Jimenez, Klaus-Peter Wiedmann, Paris-Venice Marketing Trends Association, online: http://archives.marketing-trends-congress.com/2024/pages/PDF/61.pdf
Rüger, T./Siems, F.U. (2024): Focusing on the Purpose Marketing Trend: Bridging Political Science for Theoretical Advancements and Strategic Optimization, in: Proceedings of 23rd International Marketing Trends Conference 2024 Venice, ed. Alberto Pastore, Julien Schmitt, Julio Jimenez, Klaus-Peter Wiedmann, Paris-Venice Marketing Trends Association, online: http://archives.marketing-trends-congress.com/2024/pages/PDF/82.pdf