11.11.2022
Aktuelle Veröffentlichungen
Die Professur freut sich über neue Veröffentlichungen im Jahr 2022:
Adenau, G.-M. & Scheuch I. (2022). Resilienz und Narration. In: zfo - Zeitschrift Führung + Organisation. Ausgabe 5/2022.
Bröhl, R., Muss, C. & Fürstenau, B. (2022). Der Einfluss des Distanzlernens auf die Teacher Empathy – Subjektive Sichtweisen von Lehrenden und Lernenden an berufsbildenden Schulen. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online. 43, S. 1-26. Verfügbar unter: https://www.bwpat.de/ausgabe/43/broehl-etal
Duchek, S., Förster, C. & Scheuch, I. (2022). Bouncing up: The development of women leaders’ resilience. In: Scandinavian Journal of Management, 38(4). Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.scaman.2022.101234.
Kühne, T., Hillegeist, A., Ott, M., Fürstenau, B. & Niethammer, M. (2022). Komplexe Lehr-Lern-Arrangements als gemeinsame Aufgabe von Fachwissenschaft und Fachdidaktik. In S. Anselmann, U. Faßhauer, H. H. Nepper, L. Windelband (Hrsg.), Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation (S. 91-104). Bielefeld: wbv. DOI: 10.3278/9783763971831; Verfügbar unter: https://www.wbv.de/openaccess/themenbereiche/berufs-und-wirtschaftspaedagogik/shop/detail/name/_/0/1/I71831/facet/I71831/nb/0/category/1636.html
Schlicht, J., Hommel, M. & Fürstenau, B. (2022). Digital gestütztes problembasiertes forschendes Lernen von (künftigen) Lehr- und Führungskräften. Bildung und Beruf, 5. Jg., 259-264. Verfügbar unter: https://www.bvlb.de/bildung-und-beruf/
Simon, I., Dilnutt, R., Simon-Hatala, B. & Fürstenau, B. (2022). Connecting art and science information systems through embodiment with the aim to enhance the innovation competency of STEM students in Higher Education. Proceedings of the Australasian Conference on Information Systems (ACIS). Melbourne. Verfügbar unter: http://acis.aaisnet.org/wp-content/uploads/2022/11/ACIS_2022_paper_140.pdf